Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außenjalousien am Gartenhaus befestigen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

habe von einem Kollegen eine Aussen bzw. Vorbaujalousie bekommen und möchte sie gerne am mein Gartenhaus [Holz] montieren!

Hat jemand ne Idee mit welchen Schrauben ich die am besten festmachen sollte ?

Mir fehlt da der Ansatz - d.h. natürlich auch weil das Fenster bei mir ja Glatt ist.

Geht das bei den Schien mit Holzschrauben und beim Kasten mit Durchbohren [110mm] 3 Schloss-Schrauben mit Mutter und Unterlegscheibe von innen?

Besten Dank im voraus für eure Tipps.

grüsse Otto
5 ANTWORTEN 5

Timo1981
Silbermitglied
Deinen Ansatz finde ich schon gut ! Leider habe ichda nicht so die Ahnung ! Aber mal eine andere Frage kommen beim gartenhaus die klapp Türen für die Fenster weg ? Weil die stören so ja

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß ja nicht was die Bilder zeigen die Du eingestellt hast ...

... aber wenn das 1. Foto DEIN Gartenhaus zeigt, würde ICH das mit dem hässlichen Rolladen auf dem 2. Bild sicherlich nicht verschandeln ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...ja türen kommen weg und mein Onkel lackiert mir die Jalousien in der Farbe vom Haus! Geht ja auch um Einbruchschutz!

Funny08
Goldmitglied
Naja der Einbruchschutz wird wohl der gleiche ( gegen 0) sein wie bei den Klappläden, insofern die Jalousien keinen Hochschiebeschutz haben - lediglich die Lautstärke beim Hochschieben könnte etwas ansteigen. Ein ordentlich befestigter und stabiler Klappladen bietet da schon mehr Schutz....

Aber meiner Meinung nach kannst du die Führungen usw recht problemlos mit Holzschrauben befestigen. Je nach Gewicht und Stabilität der Hüttenwand, könntest du auf der Rückseite noch eine Platte zu Unterstützung nehmen, um das Gewicht auf mehrere Latten zu verteilen ( abhängig vom Gewicht des Kastens)

nirosta
Bronzemitglied
Also ich würde mich der Meinung von Linus anschließen. Ich finde das Haus so wie es ist toll. Alles was du an modernem Zeugs dranbaust, will nicht so wirklich in das Gesamtbild passen. Außerdem sehe ich mindestens drei Fenster, aber du sprichst nur von einem Aufsatzrolladen. Was passiert mit dem Rest?

Je mehr du die Fenster verbarikadierst, umso interessanter wird das für Einbrecher, denn wenn sich jemand so abschottet, muss es doch was zum holen geben. Wenn dir Einbruchschutz wichtig ist, würde ich in Alarmsysteme investieren. Ob das aber notwendig ist, musst du entscheiden.