Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Betonieren

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

ich werde nächste woche Tiefboardsteine, Zaunpfosten und Mauerstein Vollstein legen.

ich wollte eigentlich die sachen + dass hohlraum von Mauerstein Vollstein (http://www.hornbach.de/shop/Mauerstein-Vollstein-Quarzit-50x25x20-cm/8867683/artikel.html?WT.svl=artikel_img )

Mit diesem Beton
Beton Baumit Garten- und Landschaftsbaubeton
http://www.hornbach.de/shop/Beton-Baumit-Garten-und-Landschaftsbaubeton-Fix-25-kg/7196512/artikel.ht...
einbetonieren + das Mauerstein auffüllen(und da werden auch paar Zaunpfosten einbetoniert).

und als mörtel, da ich 3x die Maersteine auf einander bauen diesen hier nutzen Mörtel Baumit Mauermörtel
http://www.hornbach.de/shop/Moertel-Baumit-Mauermoertel-25-kg/7798654/artikel.html?WT.svl=artikel_te...

Dann bin auf Baumarkmitarbeiter zugeganen, da ich die sachen nicht gefunden habe und der nette Mitarbeiter meinte, dass das gar nicht dafür geeignet ist, allerdings konnte er mir auch keine Sachen nennen, die dafür geeignet wären...

Jetzt bin ich verunsichert..

Was würdet ihr nehmen?

danke:)
4 ANTWORTEN 4

debabba
Goldmitglied
es gibt bei Hornbach (oder anderen Baumärkten) für nahezu jede Anwendung den geeigneten Beton /Zement /Mörtel. Wenn Du bei Google eines der Stichworte eingibst, bekommst du schon die Hornbachseite angezeigt und auch die verschiedenen Sorten und Anwendungsgebiete inklusive der Preise. Musst nur noch die richtigen heraussuchen und im Baumarkt abholen.
Ich selbst hab für die Kantensteine und die Spieltürme bei uns fertig Beton genommen!
Einiges ist jetzt 10Jahre her und hält nach wie vor Bombenfest! Wasser, Beton...fertig.

ImkerJochen
Alter Hase
Ich verwende fuer solche Arbeiten immer 0/16 er Kies. 3 Schaufeln Kies plus eine Schaufel Zement kannst Du in einem Betonkuebel oder in der Schubkarre anmischen mit Wasser erdfeucht machen. Mit diesem Beton kannst Du auch die Mauersteine verfuellen, dabei den Beton fest stampfen.

Woody
Platinmitglied
Ergänzend zu debabas Ausführungen sei vielleicht noch angemerkt, dass eine fachgerechte Zaunmontage niemals mit einbetonierten Steher ausgeführt wird. Dazu verwendet man aufschraubbare Pfostenträger (Dübelplatten).

Hat auch den Vorteil bei einem späteren Zaunwechsel nicht alles aufstemmen zu müssen.

Rainerle
Diamantmitglied
ich nehme in der Regel für alles Estrichbeton. Kosten 40 kg zwischen 2 und 5 Euro. Das Gefahre in den Bastoffhandel, mit Eimern Sand und Kies teansportieren ist mir meist zu komplex. Habe keine negativen Erfahrungen damit.