Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betonschulter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie hoch ist bei einer Terrasse die Betonschulter wenn keine Randstein gesetzt wird?
3 ANTWORTEN 3

debabba
Goldmitglied
ähm, was genau willst Du machen (auf eine Betonplatte fliesen, oder Holzterrasse darauf?)
was verstehst du unter Betonschulter? usw. hast vielleicht Bilder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es geht wohl darum, wie hoch der Betonrand, welcher das Pflaster halten soll, wird.

Es geht ja darum, ohne Randstein zu Pflastern.

Bisher habe ich immer mit Randstein gepflastert, da dieser 1. einen sauberen Abschluss bildet und 2. ich mir keine Gedanken um die Betonschulter machen muss...

Jan_M
Silbermitglied
erst kürzlich in der Nachbarschaft: Neuer Zuweg ohne besondere Randsteine - die Steine die am Rande lagen wurden als erstes vollflächig in ein erdfeuchtes Estrichsand/Zement-Gemisch (6:1) gelegt. Einige Tage bis zum Aushärten gewartet und dazwischen dann das restliche Pflaster klassisch auf einem Splittunterbau gelegt/abgerüttelt/verfugt