Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Insektengitter als Plissee

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben gerade Haus gebaut und brauchen jetzt noch ein passendes Insektengitter für unsere Terrasse. Da uns die normalen Insektentüren nicht gefallen, sind wir jetzt im Internet auf die Suche nach etwas Besonderen gegangen. Jetzt haben wir ein Insektenplissee gefunden, das uns optisch sehr gut zusagen würde! http://www.sproeba.de/produkte/insektenschutz/fur-turen/plissee (Hyperlink durch Redaktion entfernt) Was mich interessieren würde, ob es wirklich eine gute Lösung ist und nicht nur ein optischer Hingucker!? Hat jemand selbst so ein Plissee? Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Danke im voraus!
LG
4 ANTWORTEN 4

Janinez
Diamantmitglied
Herzlich Willkommen hier bei uns, aaaber.............
Links auf Verkaufsseiten sind lt. unseren AGBs verboten, bitte lies die mal durch, bevor Du irgendwie Schwierigkeiten bekommst - ansonsten kannst Du uns jederzeit fragen

Hazett
Silbermitglied
Plissee ist ja eigentlich ein quergeraftes ( oder gefaltetes Plissee ) Vorhängelement !
was auf dem sproeba Link darauf ist, ist halt eine Schiebetüre mit senkrecht strukturierter
Gaze, um die lieben Viecher draussen zu behalten !
Da es Euer Eigentum ist, würde ich da auch keine Billig-Lösung mit mehreren Lamellen
anfangen, bitte beachten, die Schiebetüre erfordert eventuell eine innen aufgesetzte Lösung !
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
sorry das mit den Links hab ich nicht gelesen. Das tut mir leid.
Ich hab es nur gepostet, dass jeder weiß was ich mit
dem Plissee meine. Wird nicht wieder vorkommen.
Hazett danke für deine Antwort. Was würdest du dann vorschlagen?
Ist eine Pendeltür besser? Denn eine normale Insektentür wollten
wir eigentlich nicht haben.
LG

Hazett
Silbermitglied
Normal ist eine Tür extra...eigentlich nur ein Rahmen mit Scharnieren... die
sauberste Lösung... macht erst die Terrassentüre auf ( nach innen ) dann die Riegel ( oder ähnlich) von der Gaze-Türe.... so ist das eine saubere und gegen Wind sichere Sache !
Ob Du das Teil selber machst, oder vom Fachmann bestellst, ist auch eine
Qualitäts-Frage, weil der Fachbetrieb sicherlich das bessere Material hat...event.
den Rahmen aus ALU, wirkt sehr filligran und optisch TOP !
die in dem Link gezeigte Schiebetür-Lösung ist chick.. aber sehr teuer .....
Gruss....