Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insektengitter als Plissee

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insektengitter als Plissee

    Hallo zusammen,
    wir haben gerade Haus gebaut und brauchen jetzt noch ein passendes Insektengitter für unsere Terrasse. Da uns die normalen Insektentüren nicht gefallen, sind wir jetzt im Internet auf die Suche nach etwas Besonderen gegangen. Jetzt haben wir ein Insektenplissee gefunden, das uns optisch sehr gut zusagen würde! http://www.sproeba.de/produkte/insektenschutz/fur-turen/plissee (Hyperlink durch Redaktion entfernt) Was mich interessieren würde, ob es wirklich eine gute Lösung ist und nicht nur ein optischer Hingucker!? Hat jemand selbst so ein Plissee? Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
    Danke im voraus!
    LG

  • Herzlich Willkommen hier bei uns, aaaber.............
    Links auf Verkaufsseiten sind lt. unseren AGBs verboten, bitte lies die mal durch, bevor Du irgendwie Schwierigkeiten bekommst - ansonsten kannst Du uns jederzeit fragen

    Kommentar


    • Plissee ist ja eigentlich ein quergeraftes ( oder gefaltetes Plissee ) Vorhängelement !
      was auf dem sproeba Link darauf ist, ist halt eine Schiebetüre mit senkrecht strukturierter
      Gaze, um die lieben Viecher draussen zu behalten !
      Da es Euer Eigentum ist, würde ich da auch keine Billig-Lösung mit mehreren Lamellen
      anfangen, bitte beachten, die Schiebetüre erfordert eventuell eine innen aufgesetzte Lösung !
      Gruss.....

      Kommentar


      • Hallo
        sorry das mit den Links hab ich nicht gelesen. Das tut mir leid.
        Ich hab es nur gepostet, dass jeder weiß was ich mit
        dem Plissee meine. Wird nicht wieder vorkommen.
        Hazett danke für deine Antwort. Was würdest du dann vorschlagen?
        Ist eine Pendeltür besser? Denn eine normale Insektentür wollten
        wir eigentlich nicht haben.
        LG

        Kommentar


        • Normal ist eine Tür extra...eigentlich nur ein Rahmen mit Scharnieren... die
          sauberste Lösung... macht erst die Terrassentüre auf ( nach innen ) dann die Riegel ( oder ähnlich) von der Gaze-Türe.... so ist das eine saubere und gegen Wind sichere Sache !
          Ob Du das Teil selber machst, oder vom Fachmann bestellst, ist auch eine
          Qualitäts-Frage, weil der Fachbetrieb sicherlich das bessere Material hat...event.
          den Rahmen aus ALU, wirkt sehr filligran und optisch TOP !
          die in dem Link gezeigte Schiebetür-Lösung ist chick.. aber sehr teuer .....
          Gruss....

          Kommentar

          Lädt...
          X