Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenweg aus Naturstein begradigen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gartenweg aus Naturstein begradigen

    Hallo zusammen,

    wir haben jetzt einen Garten und in diesem wurde seit ca. 20 Jahren nichts getan. Nachdem wir jetzt wieder sowas wie erkennbare Strukturen haben (Rasen, Beete, Sträucher sind einzeln zu erkennen) kam auch ein Weg im Garten wieder gänzlich zum Vorschein. Der weg ist aus Natur-Bruchsteinplatten (heißt das so?) und ist eigentlich noch ganz schön, nur sind einzelne Platten mittlerweile einseitig so abgesackt oder erde darunter aufgeworfen, das es eine reine Buckelpiste ist und man z.B. mit einem Kinderwagen schon reichlich Probleme gibt voran zu kommen.
    Was wäre eurer Meinung nach die einfachste (schnellste und kostengünstigste) Möglichkeit daraus wieder einen einigermaßen ebenen Weg zu machen?

    Danke für eure Anregungen
    PicNic

  • Die schnellste Methode wäre alle Platten rausnehmen, ein neues ebenes Fundament ausheben, mit Verlegesplitt 3-5cm auffüllen, verdichten (rütteln), Platten wieder drauf und entweder mit einer Mischung aus Zement:Sand verfugen oder Erde und Rasen zwischen den Platten.

    Einzelne Platten auszubessern kostet wesentlich mehr Zeit und sticht immer gegen den Altbestand ab.

    Kommentar


    • Hallo, ich würde Dir vorschlagen, die Platten alle raus zu machen und dann den Weg mit Splitt neu abzuziehen.
      Wenn Du möchtest, dann kannst Du auch den Untergrund ein paar Zentimeter abtragen und das dann mit Splitt auffüllen.
      Wenn Du das schön gerade machst, dann kannst Du auch die Platten wieder darauf legen.
      Der Splitt ist nicht so teuer, mit Glück bekommst Du bei Eurer Straßenmeisterei vielleicht auch Kehrsplitt, der kostet so gut wie gar nichts.
      So kommst Du eigentlich günstig davon.

      Kommentar


      • Danke für eure Antworten. So etwas hatte ich schon befürchtet, aber einfach gehofft, es gäbe einen einfacheren und schnelleren Weg ...

        Viele Grüße
        PicNic

        Kommentar

        Lädt...
        X