Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waschbetonplattenfugen teilweise zu breit

Raveneye
Grünschnabel
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Der Vorbesitzer meines Balkones hat die Waschbetonplatten teilweise nicht sauber verlegt. Der Grossteil, liegt direkt an einander aber bei einzelnen Platten ist eine Fuge und diese ist dann auch noch ziemlich breit. Korrigieren lässt sich dies leider nicht so einfach. Gibt es denn eine Möglichkeit diese Lücken zu verschließen?

So eine Lücke sieht ja nicht sehr schön aus und wenn es regnet regnet es ja auch direkt auf den Balkonaufbau darunter.

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten, die hoffentlich kommen.

Grüsse
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Raveneye,

ich denke hier würden ein, zwei Fotos helfen, um sich ein Bild von der "Fugenbreite" zu machen - damit lassen sich leichter Tipps geben... :wink:

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Die fugen kannst du doch mit Fugenmasse schließen oder ggf. mit Acryl, kenne ja deine Gegebenheiten nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie schon gesagt wurde! Mach mal ein zwei Bilder damit wir sehen können wie es ausschaut.. ich würde entweder es so machen wie Jupp schon meinte oder sehr feinen Split in die Fugen kehren und dann mit mit Fugenmasse schliessen. Dann dürfte auch kein Wasser mehr durchlaufen.

Woody
Platinmitglied
Kann es nicht auch sein, dass sich die Platten einfach verschoben haben? Keine Fuge und breite Fuge lassen darauf schließen. Warum gestaltet sich eine Neuverlegung schwierig? Wie sind die Platten verlegt worden? Sandbett? Kiesbett? Betonbett?

Fotos wären wirklich hilfreich.

Raveneye
Grünschnabel
Um den Boden herum läuft quasi eine Verkleidung und diese ist auch noch verschraubt an den Platten wie man sieht daher kann ich nicht einfach etwas verschieben. Erst einmal muss der Balkon so bleiben wie er ist ich wollte nur demnächst mit einem Hochdruckreiniger an den Boden ran und habe mich gleichzeitig gefragt wie ich die Fugen verschließen kann.

Die Waschbetobplatten sind auf Mörtelsäckchen gesetzt.
Grüße

Tobi
25173.attach
25174.attach

Maedelfueralles
Silbermitglied
Sind die Terassenplatten die nicht passen evtl. locker sieht aus als wäre die ganze Sache mal aufgefroren. Weil in der Fläche Passt das ja nur am Rand hast du die großen Fugen oder? Hast Du schon mal probiert mit einem Hebel (Schraubendreher oder ähnliches) die Platten anzuheben?

Raveneye
Grünschnabel
Der Vorbesitzer musste einmal bei der Tiefe des Balkones nachbessern, daher musste er die 1 1/2 Reihen am Rand neu legen. Hat er aber nicht wirklich sauber getan. Ein paar Platten wackeln ein wenig, wobei ich hoffe, dass sich das noch legt.

Kann man bei solchen breiten Fugen denn überhaupt was machen?

Grüsse

Maedelfueralles
Silbermitglied
Also wenn drunter ein Mörtelbett ist und die Platten nicht in Splitt liegen wird ich die Fugen einfach mit Quarzsand füllen. Schöner wärs natürlich wenn man die Platten neu zu setzen.

Gruß Thomas

Hazett
Silbermitglied
abgesehen davon, dass die Platten ein riesen Gewicht haben, der Balkon ist nicht ebenerdig ? !, würde ich Dir empfehlen ...reissss die Platten runter, Beton darunter ordentlich säubern, geht auch mit Schrubbern !!! ...und dann einen schönen Holzboden darauf !
sieht bestimmt besser aus ( Terrasenboden )... und der Balkon muss weniger Last tragen !
Gruss....
Nachtrag.... kannst ja die Betonfläche zus. Versiegeln...und dann erst Holz drauf !