Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was pflanzt ihr in euer Gewächshaus?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey liebe Leute,
ich habe mir letztes Jahr ein Gewächshaus gebaut.
Dieses Jahr möchte ich es endlich benutzten und ich freue mich schon darauf!
Da ich noch keine großen Erfahrungen habe ist meine Frage nun, was pflanzt ihr so in euer Gewächshaus?
Liebe Grüße, Angelo
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"holländische" Küchenkräuter^^............ nee, ich habe keins...noch nîcht zumindest. aber wenn würden da halt die üblichen verdächtigen rein kommen: tomaten, paprika, gurken usw.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Orchideen natürlich. Tomaten gibt's auch im Supermarkt. :wink:

Woody
Platinmitglied
Kakteen fühlen sich im Gewächshaus auch sehr wohl 😉

Späßle, ich hab sowas auch nicht, aber denke wie Hijargo sagt, die üblichen Verdächtigen halt.

schnurzi
Platinmitglied
Dieses Jahr mach ich keine Salatgurke rein,nur Paprika und am Anfang benutze ich das Gewächshaus als Anzucht,da ich keine Heizung drin habe stelle ich 2-3 Stumpen rein und bei Frost stecke ich sie an,ich Stelle erst Pflanzen rein wenn sie das erste mal Pikiert wurden,sie brauchen erst mal eine Wurzel und das 5 Blatt (meine Erfahrung)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Salatgurke, geschmacklich absolut nicht vergleichbar mit denen die man im Supaermarkt bekommt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was bedeutet denn pikiert? Hab das Wort schon oft gehört..

Woody
Platinmitglied
Pikieren bedeutet nichts anderes als vereinzeln. Das heißt, wenn du Samen zum keimen in die Erde gibst, wachsen auf einem cm² schon mal mehrere Pflanzerln. Die kräftigsten Triebe nimmt man dann raus und versetzt sie im richtigen Abstand in einen neuen Topf oder ins Frühbeet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Achso, okay.. jetzt macht es alles einen Sinn - danke emoticon.teeth_smile.title