Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Würmer in der Zisterne

sunzi00
Alter Hase
Hallo,

jedes Jahr im Frühjahr reinige ich unsere Zisterne.
Hab sie heute leer gemacht und etwas undgewöhnliches gefunden.
In den letzten 10 cm Wasser, die die Pumpe nicht schafft, ist alles voll Würmer (sieht aus wie Fäden). Und wenn ich micht nicht irre, bin nicht sicher weil die Zisterne so lang ist, ein toter Vogel. Vermutlich daher die Würmer.

Kann morgen runter und den Rest leer machen.
Aber wie bekomme ich die Würmer restlos raus?

(Chloren und wieder leer pumpen, Kalk,...?)
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Probier es mal mit komplett raussaugen natürlich mit den würmern bis nichts mehr übrig ist, dann sollten die würmer normalerweise auch weg sein, solange sie keinen Wirt haben können sie auch nicht Überleben

sunzi00
Alter Hase
Durch die Form bleiben da immer einige Liter drinn, manuel leeren oder Vogel raus und gut ist?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Würde den Kadaver-Vogel entfenen....dann mit heissem Wasser-kochend es spülen.Durch Hitze müssten die Würmer kaputt gehen, oder was auch noch machen kannst, eine Salzlösung in Wasser geben

sunzi00
Alter Hase
Salzlösung ist eine gute Idee, hab eh Streusalz ohne Ende.
Wie müsste diese definiert? Die Mischung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Würde so 25 % tige Lösung anmachen....denke mit heissem Wasser und Salz sind sie weg...bestehen ja aus Eiweis

sunzi00
Alter Hase
Salz wäre kein Problem, das heisse Wasser, in der Menge wird ein Problem.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Versuche es mal mit einem 10 Liter Eimer....für das erste denke ich reicht der, wenn nicht kannst ja nochmal 10 Liter machen....

Wir haben immer heisses Wasser eingefroren, man weiss ja nie wenn man es mal braucht :))) sorry war Scherz

ForKids
Silbermitglied
Ich kann mich errinnern, dass sich die Hühner meiner Großeltern über Würmer freuten.
Vielleicht kam der Vogel zu den Würmern.
In diesem Fall müsste der tote Vogel raus und unter Aufsicht ein neuer, hungriger Vogel rein(und nach getaner Arbeit wieder raus).

Ansonsten ein Nass-Trockensauger wäre da nützlich.

sunzi00
Alter Hase
Kann ja kein Tier in die Zisterne in 4 m Tiefe bringen, das bekommt ja Angst. Und das "Restwasser" das nicht raus geht mag es bestimmt nicht.

Aber Nasssauger werde ich versuchen.