Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pergolaüberdachung

Sonny5681
Gute Seele
Hallo miteinander...

habe vor an meiner Terrasse eine Pergola anzubauen. Die Holzkonstruktion ist das kleinste Problem. Aber was mache ich als Dach darauf? Verbundglas ist zu teuer. Die Platten müssten das Maß 4mx0,80m haben.

Hat wer ne Idee was man noch so alles aufbauen kann?
Hilfreiche Links etc...

Vielen Dank.
13 ANTWORTEN 13

Brutus
Platinmitglied
Es gibt etliche Profile von Plexiglas, falls das für dich schon eine Alternative ist.

Janinez
Diamantmitglied
Kannst Du das nicht mit normalen Dachziegeln abdecken?
Oder wenn es ganz billig sein soll, mit Dachpappe

Sonny5681
Gute Seele
Dachziegel bzw. dachpappe wird zu dunkel.

plexiglas gibts zich verschiedene..hast du vllt nen link?

Brutus
Platinmitglied
Einfach Plexiglasprofile in die Suchmaschine tippen, kommen etliche Einträge.

greypuma
Goldmitglied
alleine von der Schneelast im Winter (falls mal wieder einer kommt) musst Du schon was VERNÜNFTIGES draufpacken .ansonsten wirst Du keine lange Freude daran haben

Brutus
Platinmitglied
Bei guter Konstruktion und stabiler Auflage für das Plexiglas dürfte das schon was aushalten.

greypuma
Goldmitglied
kurzer Nachtrag ..meines Erachtens nach .. eine sehr interessante Seite über Terrassenüberdachung
nur so als Anregung 🙂

Brutus
Platinmitglied
Gute Seite Puma, habe ich mir auch mal gebookmarkt ;o)

Sonny5681
Gute Seele
Super Seite...vielen Dank