Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Briefkastenüberdachung mit Hausnummer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Ich habe vor eine Briefkastenüberdachung mit Hausnummer selber zu Bauen.
aber ich habe noch keinen richtigen Plan wie groß sie werden soll und wie ich das Satteldach bauen soll emoticon.confused.title

vlt. könnt ihr mir weiter Helfen
ich wäre euch sehr dankbar
6 ANTWORTEN 6

Nekesama
Silbermitglied
Bei den Abmessungen kann ich dir leider nicht helfen, aber bei dem Dach hat der User 415000 vor einiger Zeit ein schönes eingestellt.

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Dekorativer-Brunnen-/bauanleitung-zum-selber-bauen/13972/

Ist zwar im gesamten ein Brunnen, aber das Dach kann man ja als Beispiel nehmen wie es geht, Ausserdem ist die Beschreibung sehr gut.

Nekesama
Silbermitglied
Nachtrag: Ich glaube die Umfrage ob selbst bauen oder Kaufen wird sehr deutlich in Richtung selbst bauen tendieren. Immerhin bist Du hier in einem Heimwerkerforum. Wenn Du es bisher nicht kannst, danach sicher. 🙂

Decosi
Alter Hase
Du muss es ja nicht Ziegeln so wie auf dem Bild. Man kann auch Dachpappe nehmen die gibts auch in so Lappen mit Rundung drann (keine Ahnung wie so was heißt). Das sieht auch nicht schlecht aus.

Janinez
Diamantmitglied
das sind Dachschindeln Decosi...............................................

Decosi
Alter Hase
Stimmt ja war was.

Claro1963
Ehemaliges Mitglied
Ganz klar... Selber bauen, denn Probieren geht über studieren!
Hier im Forum bekommst Du dermaßen viel Infos und Unterstützung, da kann's nur gelingen! 😉