Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reinigung Außenbereich Männersache?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen Hochdruckreiniger für die Reinigung meines Außenbereichs zuzulegen.

Da ein Hochdruckreiniger doch eher ein Männergeräte ist, weiß ich jedoch nicht ob ein solcher zu mir passt, und ob ich mit der Anwendung zurecht kommt (starker Druck & viel Kraft) emoticon.regular_smile.title .

Ich wollte deshalb euch mal Fragen, ob ihr eure Frauen an den Hochdruckreiniger ran lasst, oder ob das Reinigen des Außenbereichs für euch reine Männersache ist?

Vielleicht gibt es ja hier im Forum auch die ein oder andere Frau, die bereits Erfahrung im Umgang mit Hochdruckreinigern gemacht hat und mir weiterhelfen kann bei meiner Frage ob Hochdruckreiniger auch etwas für Frauen sind? emoticon.smilie_like.title

Vielen Dank
Simone
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Simone,

da gibt es bestimmt Frauen hier, welche sich die Arbeit mit dem Hochdruckreiniger nicht nehmen lassen.

Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, meine Frau die Arbeit machen zu lassen... 😉 emoticon.teeth_smile.title

Gruß Dieter

Woody
Platinmitglied
Also mit dem Kärcher zu arbeiten ist nicht schwieriger als mit einem Hammer 100 Nägel einzuklopfen 🙂

Im Ernst, es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber für eine Frau durchaus auch für längere Arbeitszeit machbar.

Ich empfehle dir aber bei der Verwendung Gummistiefel anzuziehen, es ist eine ordentliche Pritschlerei emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... fahr einfach zur nächsten Waschstraße und probiere aus ob Du mit dem "notwendigen Kraftaufwand" klar kommst ...

Als netten Nebeneffekt hast Du anschließend auch ein sauberes Auto ... 😉

BiggiR
Goldmitglied
Na klar arbeiten Frauen auch mit einem Hochdruckreiniger ! Macht sogar Spaß, wenn die Temperaturen genügend hoch klettern. Bleibst halt bei der Arbeit nicht durchgehend trocken und wenn es richtig zur Sache geht kannst du Schminke und Frisur vergessen.
Lass dich nur von keinem von dieser Arbeit abhalten, auch nicht von deinem Gedanken, ob dies nun frauengeeignet ist.
Die Einteilung in Frauen,- und Männerarbeit finde ich sowieso ungeeignet. Es gibt von der Kraft her leichte und schwere Arbeiten und auch da steht so manche Frau ihren Mann.

Woody
Platinmitglied
Richtig Biggi - es macht unheimlich viel Spaß 🙂

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Also ich hatte vor 2 - 3 Jahren einen Kalender gesehen, da waren ausschliesslich Frauen beim arbeiten mit Hochdruckreinigern zu sehen emoticon.teeth_smile.title

Ich glaub es ist völlig wurscht ob Mann oder Frau, beim ersten mal erschrickt man wenn das Ding loslegt, also beim Rückschlag und wenn´s laut wird ... man gewöhnt sich aber schnell dran und dann machts Spass. Aber wie Woody schon sagte sind Gummi - Stiefel sehr zu empfehlen. ich trag dabei meist auch ne wasserdichte Schürze 🙂

Woody
Platinmitglied
bonsaijogi:
Also ich hatte vor 2 - 3 Jahren einen Kalender gesehen, da waren ausschliesslich Frauen beim arbeiten mit Hochdruckreinigern zu sehen emoticon.teeth_smile.title

Ich glaub es ist völlig wurscht ob Mann oder Frau, beim ersten mal erschrickt man wenn das Ding loslegt, also beim Rückschlag und wenn´s laut wird ... man gewöhnt sich aber schnell dran und dann machts Spass. Aber wie Woody schon sagte sind Gummi - Stiefel sehr zu empfehlen. ich trag dabei meist auch ne wasserdichte Schürze 🙂


Sexyjogi emoticon.teeth_smile.title *Kopfkinoaus*

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Was Du gleich wieder denkst !

Man denkt immer das was man auch erwartet, ich hab´s ganz anderster gemeint emoticon.teeth_smile.title

Guck mal hier, was unschuldige Kinder bei diesem Bild sehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BiggiR:
...
Lass dich nur von keinem von dieser Arbeit abhalten, auch nicht von deinem Gedanken, ob dies nun frauengeeignet ist.
Die Einteilung in Frauen,- und Männerarbeit finde ich sowieso ungeeignet. Es gibt von der Kraft her leichte und schwere Arbeiten und auch da steht so manche Frau ihren Mann.


Meine Partnerin (ich glaube ich darf sie als eher zierlich beschreiben) lässt sich von keiner Arbeit abhalten. Sie ist wissbegierig wie meine Werkzeuge funktionieren, hat Respekt aber keine Angst und will auch damit arbeiten.

Wir arbeiten oft zusammen und ich würde nur äußerst ungern auf ihre Hilfe verzichten ...
... zumal sie mit großer Freude (und noch größerem Erfolg ! 😉 ) nach getaner Arbeit meine Werkzeuge reinigt das man nicht glauben will, dass diese schon mal benutzt wurden ... emoticon.cool.title
24768.attach
24769.attach
24770.attach
24771.attach
24772.attach