Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gasgrill Empfehlungen?

Leondriver20
Alter Hase
Hi,
so mal ein Thema was nix mit heimwerken zu tun hat. Ich will mir für den Sommer einen Gasgrill zulegen. habe damit noch keinerlei erfahrungen. Jetzt wollte ich mal fragen wer von euch mit gas grillt und ob ihr mir empfehlungen für einen guten grill geben könnt. Preis sollte 600 euor nicht überschreiten.

lg
micha
42 ANTWORTEN 42

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Schau mal ob es bei euch in der Gegend einen großen Grillverkäufer gibt - und damit meine ich keinen Baumarkt. Als ein paar Faustregeln kann man annehmen, dass bei ganzjähriger Aufbewahrung draußen möglichst viel aus Edelstahl bestehen sollte und das was mit Flammen zu tun hat aus Kuper, Edelstahl oder Guß. Der Preis entwickelt sich meist parallel mit diesen Ausstattungsmerkmalen.

Was / wie willst du Grillen?
Offen und direkt oder geschlossen und indirekt?
Braten an Spieß?
Wie viele Personen sollen parallel im Schnitt und in der Spitze begrillt werden?

debabba
Goldmitglied
Wie wäre es mit diesem hier?
Weber Spirit E-320 Classic, Black
Hier ist sowohl direktes wie indirektes Grillen möglich! Beim indirekten Grillen werden besonders Braten, Hähnchen usw. aussen schön knusprig und innen wunderbar saftig!
Bei Weber bekommt man auch jede Menge Zubehör, was für Geschenke (an dich) sehr nützlich ist,. Somit bekommst Jahr für Jahr ein paar Guddis mehr für deinen Grill und die Möglichkeiten werden extrem vielfältig.

Eichler71
Alter Hase
Ich grille seit Jahren nur mit Gas auf einem kleinen Weber-Grill. Laut deiner Preisangabe gehe ich aber davon aus, dass du was größeres suchst.

Wie von Fernton schon angesprochen wären wohl ein paar weitere Hinweise recht hilfreich.

Leondriver20
Alter Hase
hi ok, habe jetzt mal was zusammengefasst
wir sind jetzt nich diejenigen die jeden Tag grillen. im sommer grob geschätzt 1-2 Mal die Woche. Dies kann mit dem Gasgrill natürlich mehr werden da ich dann auch verschiedene Sachen wie Fisch, Hähnchen, Lendchen, Gemüse machen möchte. Dafür sollte der Grill geeignet sein. Meistens sind wir zwischen 4 und 6 Leute die grillen 2-3x im Jahr auch so um die 15. also brauch ich eigentlich keinen Grill mit riesigen Abmessungen. ich möchte aber keinen runden grill sondern schon einen Rechteckigen.
Preis sollte allerhöchstens bei 600 euro liegen, lieber irgendwo zwischen 4 und 500. Da wohl die Weber-Grills am Besten sind (nachdem was ich so gelesen habe) fallen diese aber bereits raus da die meisten ja deutlich darüber liegen. Aktuell gibt es aber ein sonderangebot bei einem Markt bei mir. Dort wird der WEber Spirit E-320 für 650 Euro angeboten. Regulärer Preis ist da glaub ich um die 750 Euro. Wäre dieser weitaus besser wie alle anderen würde ich evtl noch nachdenken das Geld auszugeben.
Bei diversen Testberichten habe ich bereits ein paar Grills gefunden die mir ins Auge gestochen sind. Ich bin aber natürlich auch für neue Vorschläge offen.
Folgende Grills habe ich gefunden:

- Cadac Patio Entertainer 4 Supreme 98352
-Outdoorchef Canberra
-Outdoorchef Hamilton
-Activa Grillküche Las Vegas
-Campingaz Genesco 4 Classic
-Weber Spirit E-210 Classic
-Landmann Cronos12771
- Barbecook Brahma 2.0

so ich glaube ich habe alle die ich mir notiert hatte. Achja der GAsgrill sollte das Jahr über draußen stehen bleiben auf der Terrasse. Evtl auch im Winter wenn möglich, dann abgedeckt unter dem Balkon wo wenig schnee und regen hinkommt.

!!!!was ich ganz aktuell noch gefunden habe und bisher mein Favorit ist wäre dieser Hier
Ultra Chef Gasgrill UC430SBPSS. laut internet nur 450 euro und scheint relativ viele möglichkeiten zu haben!!!

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich denke auch, dass der UC430SBPSS was Preis und Leistung angeht in dein Beuteschema passt. Einen Druckminderer musst du noch dazu rechnen.

Den Spieß mit Motor gibt es als Zubehör, also was für die Liste mit den Geburtstagsgeschenken.

Für mehr Geld bekommst du sicher andere Stelle auch mehr, aber bei deiner Liste der geforderten Eigenschaften sollte der Weg zur Bestellung nicht mehr weit sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin zwar kein Freund von Gasgrills sondern grille mit Holzkohle.
Aber qualitativ kannst Du bei Weber Grill eigentlich nichts falsch machen.
Ich hab den Kugelgrill und kenne einige Leute die verschiedene Gasgrills von Weber haben.
Sind alle sehr zufrieden, genau wie ich mit meiner Kugel.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Schau mal unter enders, die bieten einen tollen Grill zum fairen Preis, und bis jetzt nix negatives gehört

debabba
Goldmitglied
hier noch ein sehr edles Teil mit top Preis Leistungsverhältnis, m.M.n.
CS Trading Gasgrill Edelstahl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit einem Weber machst du nichts verkehrt, mittlerweile hab ich 4 Stück. Gas und Holzkohlegrills...