Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cranberry

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wann wird die Cranberry geerntet? Meine sind inzwischenn dunkelrot und immer noch sehr hart. Vertragen sie Frost? Müssen sie im Haus gelagert werden und dort nachreifen? Wie erkennt man die Reife?
5 ANTWORTEN 5

Funny08
Goldmitglied
Laut Wikipedia, dann wenn sie auf Wasser schwimmen - Link evtl mal testen...

sabolein
Goldmitglied
hier ist es ganz gut erklärt, wie man die Reife der "Hauscranberry" ganz gut erkennt

Kurzfassung: eine abpflücken, aufschneiden, gucken ob das Fruchtfleisch schon rötlich ist, kosten, wie sauer sie sind und danach entscheiden, ob das reicht oder nicht

schnurzi
Platinmitglied
Mein Tip,behandel sie wie eine Schlehe,sie brauchen erst Frost und dann schmecken sie,versuch es mal

Bastelprofi
Alter Hase
sabolein:
hier ist es ganz gut erklärt, wie man die Reife der "Hauscranberry" ganz gut erkennt

Kurzfassung: eine abpflücken, aufschneiden, gucken ob das Fruchtfleisch schon rötlich ist, kosten, wie sauer sie sind und danach entscheiden, ob das reicht oder nicht


So viel Glück hatte ich nicht.
6 Pflanzen, keine einzige Blüte - einfach ein Trauerspiel.
Vielleicht tragen die erst im zweiten Jahr?
Winterhart sollen die Pflanzen ja sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Wasser schwimmen sie auch, wenn sie noch nicht reif sind. Das liegt an den Luftkammern im Inneren der Beere.
Die Beeren sollten schon ein bischen weich sein.