Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stahltreppe / Gitterrost im Garten implementieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

wir würden gerne den Weg in den Garten vom Haus meiner Eltern mit einer Stahltreppe aus Gitterrosten gestalten, da meiner Eltern nicht mehr die jünsten sind und der Weg sonst die Gefahr des stolpern / umknicken darstellt.
Wir würden dieses gerne bewusst auf Stahltreppe mit Gitterrost und nicht auf Holz oder Stein setzen, da wir es letztens bei Freunden auch schon einmal umgesetzt gesehen hatten. Dies empfand ich als sehr ansprechend und vor allem sicher.

Kann man dies in Eigenregie erstellen oder bedarf es hier der Hilfe eines Fachmanns? Wenn ja, wer ist denn quasi dafür zuständig? Fällt dies in den Bereich des Landschaftsbauers?

Lieben Gruß
1 ANTWORT 1

Hermen
Bronzemitglied
Es gibt da fertige Lösungen, die Stufenweise --zusammengestellt werden können.
Also ja, mit handwerklichem Geschick kann man das auch in Eigenregie machen.

Z.B HIER (gibt aber sicherlich auch etwas ansprechendere und individuelere Modelle).


HIER noch ein etwas hübscheres Modell (wie ich finde).