Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hollywood-Schaukel zu verschenken

moelli
Silbermitglied
Ja, richtig gelesen, unsere Hollywood-Schaukel soll weg. Ich habe die in 2004 nach einem Bauplan von einem Garten-Heft „Selbst ist der Mann“ 1989 gebaut. Materialaufwandskosten damals ca € 350,00, Bauzeit ca. 3 Wochen. Sie ist eine 3-sitzige, auch für sehr stark gebaute Leute stabil genug. Hier die Maße: Breite ca 210 cm, Höhe ca 175 cm, die Sitzfäche ist 180 cm breit.

Sie ist seit 2 Jahren nicht mehr aufgestellt worden, da der Stoff-Baldachin oder wie die Abdeckung heißt, zerrissen ist und meine Frau keine Neue mehr nähen wollte. Auch gibt es Platz-Probleme. Einige Jahre konnten die größeren Teile in einer Scheune in der Nachbarschaft untergebracht werden, ist leider nun nicht mehr gegeben.

Also, wenn jemand Interesse daran hat, stationiert ist die Schaukel in Siegbach-Eisemroth, in der Nähe von Herborn in Mittelhessen. Sie muß abgeholt werden, am Besten mit einem Transporter oder einem größeren Hänger. Sie Schaukel ist auseinandergebaut, kann aber leicht aufgestellt werden. Ein wenig Kosmetik braucht die Schaukel auch, ich hab sie dieses Jahr nicht gestrichen...

Es eilt ein bißchen, ich habe den Sperrmüll-Abholdienst bestellt. Da sollte die Schaukel mit... Zum verschrotten eigentlich zu schade. Ich habe ein paar Bilder beigefügt.. Weg soll nur die Schaukel, der Rest bleibt hier!

Nachricht bitte per PN. Danke.
31 ANTWORTEN 31

Lissy55
Platinmitglied
tolle Aktion, ist eie wunderschöne Schaukel, schade dass Du sie nicht mehr selbst aufstellst, aber großzügig, dass Du sie verschenken möchtes....leider zu weit wech....;o(

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ein sehr schickes Teil, aber ich hätte da wohl auch ein Platzproblem.

Woody
Platinmitglied
Och schade, aber die Entfernung rechnet sich für mich nicht 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal sehen was mein Frauchen dazu sagt.Sie wollte nämlich schon lange eine.

gm1981
Diamantmitglied
Ich hoffe es findet sich jemand der daran noch lange Freude hat.
Denn für den Sperrmüll viel zu Schade, aber für mich zu weit weg...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wow - wär jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass die selbst gebaut ist - echt hübsch 😉
Und auch die 14 Jahre sieht man ihr nicht an.

Hast du die restlichen Möbel auch selbst gemacht oder passen die nur zufällig so gut dazu?

moelli
Silbermitglied
Ne, nicht 14 Jahre... in 2004, also 9 Jahre ist die Schaukel alt...

Auch die anderen Gartenmöbel hab ich selbst gebaut, waren alles Bauanleitungen von Selbst ist der Mann...

Janinez
Diamantmitglied
eine wunderschöne Schaukel, aber für mich vielzu weit weg, wäre schade für den Sperrmüll, eigentlich schon fast eine Sünde

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bomben Idee mit dem verschenken emoticon.smilie_like.title . Ich würde die Schaukel gerne holen aber der Aufwand wäre zu groß da ich in Velbert (Nähe Düsseldorf/Wuppertal)wohne. Bischen weit weg oder? Aber die Schaukel gefällt mir richtig gut und würde diese gerne nachbauen.Daher möchte ich mal unverschämter Weise nachfragen ob du die Baupläne von der Schaukel und die anderen Sachen noch hast und die eventuell kopieren und zusenden könntest.Wäre toll wenn das klappen würde. Gruß waller