Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillen ohne Fleisch?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Grillfreundinnen und Grillfreunde,

haltet euch fest, denn wir werfen heute ein kontroverses Thema auf und bewaffnen uns vorsorglich mit unserem IXO Barbecue, um dem Gegenwind zu trotzen. emoticon.teeth_smile.title

Das Thema ist „Grillen ohne Fleisch“, und hierzu hätten wir gern eure Meinungen und eure Rezepte und Ideen. Denn selbst, wer die gute Grillwurst und das feine Steak liebt, freut sich doch hin und wieder über leckere Alternativen und über schöne Beilagen! Und als gute Gastgeberinnen und Gastgeber möchten wir schließlich auch für Gäste, die vegetarische oder vegane Kost bevorzugen oder aus anderen Gründen kein Fleisch essen, jede Menge Appetitliches auf den Grill zaubern können.

In der von Forsa im Auftrag von Bosch Power Tools durchgeführten Umfrage zum Thema Grillen bestanden außerdem ganze 37 Prozent der Befragten auf ihrem Grill-Gemüse.

Also lasst doch mal hören, von Grillkartoffel bis Gemüsespieß, Maiskolben und Grillkäse, Spargel und eingelegtem Paprika und so manch feinem Salatgenuß: Wir sind ganz Ohr, und wenn Ihr das Thema wortwörtlich versteht, dann bekommen auch Fischspezialitäten hier ein Eckchen. 🙂

Also Feuer frei und: Guten Appetit!



79 ANTWORTEN 79

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Absolut keine Option!

Susanne, Sie sind raus. emoticon.teeth_smile.title

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Was für eine Frage emoticon.rolleyes.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Grillen ohne Fleisch? ... hä?

Ist ja wie im Flugzeug Schwimmflügelchen tragen emoticon.teeth_smile.title

Wenn ich im Bekanntenkreis überhaupt welche habe, dann sind das anonyme Vegetarier und Veganer 😉

Gismo
Bronzemitglied
Grillen ohne Fleisch emoticon.confused.title - was soll ich mit nem leeren Grill emoticon.confused.title emoticon.eek.title

Thorsten2501
Alter Hase
Ich grille auch mal ohne Fleisch! Meine Frau hat sich vor ein paar Monaten dazu entschieden, sich vegetarisch zu ernähren. Deshalb landen bei uns auch mal Gemüsespiese etc auf dem Grill. Mir schmeckt das auch und etwas weniger Fleischkonsum schadet nicht!!!

Thorsten2501
Alter Hase
Zur ERgänzung: deswegen hab ich für den letzten Punkt gestimmt,
Ich esse noch Fleisch, allerdings inzwischen schon einiges weniger!

BirkenBastler
Alter Hase
Gemüse in Würfel schneiden (nicht zu klein), mit frischen Kräutern und einem Stück Butter in Alufolie packen und dann verschlossen auf dem Grill garen...das schmeckt schon...

...aber nur als Beilage zum FLEISCH!!! 🙂

froschn
Diamantmitglied
Bei uns gibts auch kein Grillen ohne Fleisch, aber leckere Gemüsebeilagen sind immer gerne gesehen...
...wie zum Beispiel längs in Scheiben geschnittene Zucchini oder Auberginen, die mit Knoblauchstücken gespickt werden. Das ganze wird dann mit Olivenöl eingepinselt und mit Kräutersalz bestreut, bevor es auf den Grill kommt.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Nutzt euren Grill doch einfach mal um eine leckere Pizza drauf zu machen. Die Temperaturen erlauben ganz andere Ding als der normale backofen.