Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sitzecke, Terasse

charly4ever
Bronzemitglied
Hallo zusammen,
wir wollen (d.h. meine Frau) vor dem Haus die Sitzecke etwas verbreitern. Es soll eine Reihe Waschbetonplatten angefügt werden.
Meine Frage:

M.M.n. muß ich alle Platten wegnehem, entsprechend auskoffern und mit Split ausgleichen.
Das ganze wollte ich mit L-Steinen absichern.
Mach ich mir da zu viel Mühe, oder würdet ihr das auch so machen?
5 ANTWORTEN 5

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Das Problem, das ich sehe, ist das Du mit dem Anfügen einen unterschiedlich verdichteten Boden hättest, was zu einer Stude im Bode führen kann.
Deine Variante ist sicherlich die perfekt Lösung aber auch die aufwendigste.

Wenn Du "nur" anfügst, könntest es machen, musst aber damit leben, das es nach einiger Zeit zu Setzungen kommt - was sich dann aber duch nachfüllen beseitigen lässt.

Also entweder einmal richtig viel Arbeit machen, oder mindestesn zweimal Arbeit machen.
Wenn Du Zeit und Resourcen in ninreichendem Mass zur Verfügung hast, würde ich zur umfassenden Variante greifen.

charly4ever
Bronzemitglied
Pfanni:
Das Problem, das ich sehe, ist das Du mit dem Anfügen einen unterschiedlich verdichteten Boden hättest, was zu einer Stude im Bode führen kann.
Deine Variante ist sicherlich die perfekt Lösung aber auch die aufwendigste.

Wenn Du "nur" anfügst, könntest es machen, musst aber damit leben, das es nach einiger Zeit zu Setzungen kommt - was sich dann aber duch nachfüllen beseitigen lässt.

Also entweder einmal richtig viel Arbeit machen, oder mindestesn zweimal Arbeit machen.
Wenn Du Zeit und Resourcen in ninreichendem Mass zur Verfügung hast, würde ich zur umfassenden Variante greifen.


Danke für deine bestätigung.
Werd ich wohl auch so machen. Zeit spielt keine Rolle. Ich bin Rentner. Und ein bischen Split kostet ja nicht die Welt.

ImkerJochen
Alter Hase
Ich kenne jetzt nicht die Gegebenheiten bei Dir Vorort, ich kann Dir nur mal Fotos von meinem Terassenprojekt zeigen, vieleich helfen sie Dir weiter.
18582.attach
18583.attach
18584.attach

charly4ever
Bronzemitglied
imkerJochen@ die sieht gut aus.
Bei mir kann man ja nicht gerade von einer Terasse sprechen. Das sind etwa 3x2 Meter.

charly4ever
Bronzemitglied
Reicht es, wenn ich mit Split auffülle, oder muß ich auch Schotter drunter machen?