Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Treppe aus Beton - Fließverhalten des Beton???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe erfahrene Heimwerker,

bin gerade dabei die Verschalung für eine 4-stufige Treppe zubauen. Nun stellt sich mir die bange Frage: Wird der Beton nicht unten aus den unteren Stufenkasten fließen wenn ich die oberste Stufe einfülle? Soll ich vielleicht in Schichten/Stufenweise arbeiten? Welchen Beton würdet Ihr empfehlen? (Fertigbeton anliefern lassen geht bei mir garnicht !!)
Im Internet sieht alles immer sooo einfach aus: Kasten bauen, Verkeilen, Armierung rein, Beton rein ...
2 ANTWORTEN 2

Toolmaker
Alter Hase
Hallo, anbei ein Bild einer Treppenschalung in meiner Garage.

Das betonieren geht einfach, in einem Arbeitsgang.
Mischung 1 Teil Zement: 3 Teile Kies 0/16.
Nicht zu dünnflüssig anmischen und schön gleichmässig stampfen.
Zum Schluss die Stufen plan abziehen und glätten
18575.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wenn du den Beton nicht so dünn machst ist es eigentlich kein Problem, bei 4 Stufen sollte da nichts an der ersten Stufe rausdrücken wenn es in die letzte Einfüllst.