Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühlingsgesteck für den Gartentisch

tieftag88
Grünschnabel
Die Basis für den Kranz sind Efeuranken aus dem Wald. Die werden vorsichtig gebunden und mit Draht fixiert. Als Untersatz dient ein Keramik- oder Holzteller. Der Kranz wird mit Moos ausgepolstert und in die Mitte ein Frühlingsblüher im Topf gesetzt. Als Dekoration kommen Gehäuse von Weinbergschnecken oder Rindenstücke zum Einsatz.
5 ANTWORTEN 5

Janinez
Diamantmitglied
Das ist aber ganz ganz hübsch geworden, danke für das Foto und die Anregung

fuffy1963
Diamantmitglied
Das ist eine tolle Idee, die ich in Zukunft bestimmt auch mal umsetzen werde. Danke für die Anregung

Woody
Platinmitglied
Schaut sehr gut aus. Die Schneckengehäuse lass ich weg, hab ein Schneckentrauma....

Bastelprofi
Alter Hase
Gute Idee, aber...
nach DEM langen Winter, ist mir das Gesteck nicht bunt genug.
Mir fehlt ein wenig mehr grün im Kranz - da kann man doch bestimmt knospende Zweige mit einflechten - oder?
Außerdem Schneckenhäuser vom Vorjahr? Warum nicht ein paar bunte Kugeln oder farblich passende Blumenstecker (bspw. Schmetterlinge... ).
Den Topf mit den Frühblühern würde ich auch noch mit Moos bedecken, so entsteht eine einheitliche Oberfläche.
Dann wäre es wirklich ein Frühlingsgesteck.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Etwas mehr Farbe wäre nett, sonst übersieht uns der Frühling noch !