Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillen, Grillen, Grillen!

Susanne
Goldmitglied
Geht es euch auch so, liebe Community: Spätestens, wenn die Temperaturen steigen, steht der Grill auf Balkon oder Terrasse wieder unter Dauerfeuer!

Aber wie ist das: Habt Ihr schon mal einen Gartengrill selber gebaut oder sogar zur Gartenküche erweitert? Funktionen automatisiert, wie zum Beispiel Spieß- oder Würstchenwender, oder andere praktische Dinge wie Grillwagen und Zubehör ergänzt?
Wir zücken in diesem Jahr auf jeden Fall unseren schicken, neuen IXO Barbecue zum schnellen und unkomplizierten Anzünden unserer Lieblingskochstelle und rufen ein fröhliches „Feuer Frei“ in die große Runde.

Zeigt uns eure Grillspezialitäten, eure Lieblingsrezepte und alles, was euch zum Thema gerade einfällt - wir freuen uns und wünschen guten Appetit! 🙂

Oh, und wer sie noch nicht kennt: Wir haben ja auch eine Grillgruppe!! 🙂

109 ANTWORTEN 109

Funny08
Goldmitglied
Ich habe einen Schwenkerwender mit Sprachsteuerung - allerdings auch mit einigen Anlaufschwierigkeiten *g " Frau geh mal die Schwenker drehen"- "Jo gleich"... grml 😉

Ansonsten - Prima Nachtisch auf dem Grill, Ananas in Blöcke schneiden, und in weisem Bacardi einlegen ( 3-4 Stunden oder Über Nacht) Vor dem Grillen die Ananas in Zimtzucker wenden und ab auf den Grill, den Bacardi kann man während dem Warten süffeln 😉
Wenden nicht vergessen - ist die Ananass von allen Seiten Karamelisiert- warm auf den Teller, etwas VanilleEis dazu und guten Hunger 😉

Bullweih
Bronzemitglied
Da wir nicht so oft grillen, benutzen wir einen Elektrogrill. Dann hat man das mit der Kohle und dem Anzünden leichter. Dann kommen Würstchen und/oder Steaks drauf. Diese mit einer guten Soße, lecker.

GuentherFr
Silbermitglied
Funny08:
Ich habe einen Schwenkerwender mit Sprachsteuerung - allerdings auch mit einigen Anlaufschwierigkeiten *g " Frau geh mal die Schwenker drehen"- "Jo gleich"... grml 😉

Ansonsten - Prima Nachtisch auf dem Grill, Ananas in Blöcke schneiden, und in weisem Bacardi einlegen ( 3-4 Stunden oder Über Nacht) Vor dem Grillen die Ananas in Zimtzucker wenden und ab auf den Grill, den Bacardi kann man während dem Warten süffeln 😉
Wenden nicht vergessen - ist die Ananass von allen Seiten Karamelisiert- warm auf den Teller, etwas VanilleEis dazu und guten Hunger 😉


Ja genau mach mir nur Appetit!!!!

Gegrillt wurde bei uns eigentlich regelmäßig im Kleingarten, auf dem Balkon ist bei uns verboten.

Jetzt wo der Kleingarten aufgegeben wird und das Haus renoviert wird, kommt sicher ein neuer Griller her. Eine kleine "Outdoorküche" ist auch schon in Planung. Ob sich die ganzen Ideen aber noch heuer ausgehen ist fraglich.

Hulabaloo
Alter Hase
MMMmhhhh bei mir gibts leckere Garnelenspieße....kurz mit ner Karibischen Fischgewürz und Öl bestrichen...mmmmhhhh

Susanne, gibt es den Barbecue-Aufsatz auch separat für den IXO?

debabba
Goldmitglied
"Geht es euch auch so, liebe Community: Spätestens, wenn die Temperaturen steigen, steht der Grill auf Balkon oder Terrasse wieder unter Dauerfeuer!"

der steht Grundsätzlich unter Dauerfeuer, ein zu Kalt gibt es nicht! es gibt nur ein .........
Kohle (grillkohle) ist alle......

Ja werde versuchen noch dieses Jahr einen Überdachten Grill, ähnlich dem von Gartenstuhl zu bauen, allerdings ist die to-do-Liste ziemlich lang, das kann auch erst nächstes Jahr werden!?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Thema passt. Hab heute mir einen neuen Kugelgrill gegönnt 🙂

Wetter ist aber bei uns noch ein wenig kalt, dadurch bekomm ich meine Sippe noch nicht in den Garten.

Aber die Vorfreude ist groß 🙂

Auf Würstchen mit Bautzner Senf.
Gibt es jetzt auch in verschieden Sonderformen, wie beispielsweise Kosaken-Senf. Lecker mit geschrottende Pfeffer.

Fleisch und Würste lege werden dann wieder selbst eingelegt. Bei Würsten in Öl, verschiedenste Gewürze,Zwiebeln, Bier, Ketschup und was mir sonst noch in die Finger kommt. Durch den Ketschup bekommen die Würste auf dem Grill eine Schöne durchgehende Bräune. Beim Fleisch experimentiere ich immer etwas herum.

Alles vom Salat bis zur Marinade wird mit frischen Kräutern aus dem Garten verfeinert.


Zusätzlich lege ich dann noch immer etwas besonderes auf den Grill.
- Bananen
- Wassermelone
- Maiskolben
- Folienkartofeln direkt in die Kohle (manchmal gefüllt)
- ...

Bald ist es wieder bei uns soweit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach so. Grillprojekte hab ich bisher nur einen Beistelltisch.
Will mal einen Smoker selber bauen, aber da fehlt derzeit noch ein Fass und Zeit 😉

Susanne
Goldmitglied
Funny08:
Ich habe einen Schwenkerwender mit Sprachsteuerung - allerdings auch mit einigen Anlaufschwierigkeiten *g " Frau geh mal die Schwenker drehen"- "Jo gleich"... grml 😉

Ansonsten - Prima Nachtisch auf dem Grill, Ananas in Blöcke schneiden, und in weisem Bacardi einlegen ( 3-4 Stunden oder Über Nacht) Vor dem Grillen die Ananas in Zimtzucker wenden und ab auf den Grill, den Bacardi kann man während dem Warten süffeln 😉
Wenden nicht vergessen - ist die Ananass von allen Seiten Karamelisiert- warm auf den Teller, etwas VanilleEis dazu und guten Hunger 😉



Mann, klingt das lecker!!!!!! emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Hulabaloo:
MMMmhhhh bei mir gibts leckere Garnelenspieße....kurz mit ner Karibischen Fischgewürz und Öl bestrichen...mmmmhhhh

Susanne, gibt es den Barbecue-Aufsatz auch separat für den IXO?


Hallo Hulabaloo,

leider nein, aber wir nehmen Deinen Wunsch gern als Anregung entgegen und geben ihn weiter. 🙂