Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zaunelemente von 3 Meter Länge und 1 Meter Höhe anfertigen

direske
Grünschnabel
Wer hat Tipps, ob es solch große Elemente gibt oder ob man so etwas eventuell selber zusammenschrauben könnte für eine Gesamtlänge von 6 Metern bei einem einzigen Mittelpfahl aus rundem Eisen (30mm Durchmesser) !
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

3m Lange Elemente, 1m hoch und ein Mittelpfahl von gerade mal 30mm Durchmesser? Das wird nicht stabil. Ob man das selbst bauen kann hängt davon ab, wie die Elemente aussehen sollen und was du an Werkzeug hast.

Gruß

Heiko

Woody
Platinmitglied
Was für ein Zaun soll das denn werden? Holz-, Maschendraht-, Sichtschutz-.......
davon hängt es ab, wie er gefertigt werden kann/soll.

Bitte mehr Details.

Den Mittelpfahl kann man mit seitl. Streben stabilisieren.

direske
Grünschnabel
Zaunelemente aus Stahl und kleine "Maschenweite"

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Ich persönlich wurde sagen es geht. Es hängt natürlich wie oben schon erwärmt davon ab, ob du Werkzeug hast für das zu bearbeitende Material besitzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Morgen...

Bei einem "Mittelpfahl" von 3cm aus Eisen (wird wohl Stahl sein ;)) kann solch ein Zaun nur ein Zierelement werden - zumindest anlehnen darf sich niemand 😉

Bedenke dies bei Deinem Vorhaben, sonst war vllt. die ganze Arbeit umsonst...

mfg dieter

Manfredh
Grünschnabel
Also ich kenne die Doppelstabmatten bis zu einer Breite von 2,5m.
Schau doch mal bei diesem Hersteller rein, evtl. haben die was passendes.
www.gah.de

Oder in der Bucht:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p4712.m570.l1311.R0&_nkw=doppelstabmatten&_sacat=0&_from=R40

Und die passenden Systempfosten würde ich auch verwenden.

Falls es keine 3m Elemente gibt, und nur dann.
Kann man zwei 3m Elemente vertigen, in dem man 3*2m Matten kauft,
eine halbieren und mit den verbliebenen beiden mit WIG verschweißen.
Anschließend die Verbindungen reinigen und mit Zinkspray lackieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, habe zwar das Thema übersehen, aber wenn du noch für Zäune suchst, dann kann Ich dir diese Empfehlen http://www.zaunsysteme-direkt.de, wo Ich meinen Zaun gekauft habe, dort hast du viele Angebote und kannst dir das passende auswählen. Viele Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, (wenn auch etwas spät)
also falls du noch auf der Suche bist, hätte ich noch einen Tip.
Da mein Nachbar vor kurzem eine neue Zaunanlage nach Wunsch, sich hat herstellen lassen und zwar bei Link gelöscht. Ich muss sagen, es sieht bei ihm professionell und edel aus, vor allem ist er mit der präzisen Ausführung, der schnellen Anlieferung und sorgfältigen Montage sehr zufrieden.
VG