Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

der Winter geht und die Schäden werden sichtbar...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute lacht die Sonne und macht Hoffnung auf das Ende des Winters.

Der Hausbesitzer freut sich „Endlich geht es wieder raus!“. Aber der Winter hat auch seine Spuren hinterlassen:



  • Frostrisse im Putz
  • auf dem Fußweg die Rester vom Streugut
  • da an der Pfütze haben sich die Salzreste sogar an der Hauswand verewigt
  • die hochgedrückte Gehwegplatte frohlockt mit netten Stolperruf
  • das Klettergerüst sieht aus wie Omas Haare und braucht einen neuen Anstrich
  • ein Schleier von Laub und Dreck schmückt die Terrasse
  • ......


Kurz, es gibt viel zu tun, gehen wir wieder rein :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Nein, auf keinen Fall! Ärmel hoch und auf geht’s. Mit gemeinsamen Beistand bekommen wir das alles wieder hin.

Was steht bei Euch alles nach so einem langen Winter an? Was ist jedes Jahr dran und mit welchen Überraschungen müsst Ihr leben?




Sagt und zeigt es uns mit ein paar Bildern.
14 ANTWORTEN 14

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ganz wichtig: Grill checken und einsatzbereit machen.

Angrillen im Januar ist zwar ok, aber einsam. Mit den Temperaturen steigen auch die Teilnehmerzahlen. emoticon.teeth_smile.title

jumanji
Silbermitglied
Zum Glück hab ich den Winter so gut wie ohne Schäden überstanden. Muss nur mein Hof ein wenig auf Vordermann bringen. Und die kleinen extras der Frau sind auch noch zu erledigen. Das war es schon.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Der Petersilie hat den strengen Winter nicht überstanden, muß mir ein neues Sräußchen holen 🙂

ThomasMeier
Bronzemitglied
Hab bis jetzt noch keine Bestandsaufnahme gemacht. Werde nächste Woche mal über Hof und Garten kreisen uns schauen was alles gemacht werden muss.
Alles was im Garten passieren soll kommt dann von meiner Frau. Die plant schon fleißig 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Garten ist bei uns zum Glück tabu emoticon.teeth_smile.title
Dafür muss ich mal sehen, was ich mit der Garteneinfahrt mache. Da ist alles Rasen und wenn der Bodenfrost noch drinne ist, es von oben taut..... Alles nur noch Matsch.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ausser das die Maulwurfkompanie den Rasen umgegraben hat halten sich die Winterschäden in Grenzen. emoticon.regular_smile.title

Woody
Platinmitglied
Auch bei mir ist eigentlich nichts kaputt geworden und es sind nur die üblichen Aufräumarbeiten (Streusplitt, Restlaub) zu tätigen.

Die richtige Arbeit wie Rasenpflege und Blümchen setzen kommt ja erst nach Ostern.

schnurzi
Platinmitglied
wenn ich mir mein hof ansehe,oh gott,sehr viel beton und viele risse,dach vom gewächshaus ein spalt von vorn bis hinten,egal es gibt kleber,ich laß mich noch weiter überraschen wenn der frost erst mal richtig raus ist.

Woody
Platinmitglied
Jetzt wo du es erwähnst schnurzi, mein Gartenhüttendach ist auch ziemlich undicht geworden. Hab ich irgendwie verdrängt....