Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blogger im Garten!

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fernton
    Ich bring mal Projekt Landeier ins Rennen. Immer wieder interessante Gartenthemen und so wie es aus sieht bald auch ein paar Heimwerkerthemen
    Vielen Dank für die Nominierung, Fernton!

Besonders gerne schreiben wir über alles was so in unserem Garten gedeiht, wächst blüht und reift. Dazu gehören auch "vergessene" Gemüsesorten. Aber auch auf die Frage wieviel Platz Saatkartoffeln benötigen haben wir eine Antwort. Interessanterweise ist dies einer der häufigste Suchbegriff mit dem das Blog gefunden wird.

Darüberhinaus ist das Saatgutrecht genauso ein Thema wie die Verarbeitung der Ernte und "Alltagsnotizen".

Im Moment kommen die Gartenthemen vielleicht ein klitzekleinwenig zu kurz in unserem Blog, aber dafür gibt es einen guten Grund: Das Projekt Landeier baut auf dem Land. Die bisherigen 187 Schrebergartenquadratmeter vergrößern sich zu 601 Quadramter eigenen Grund und Boden von dem ca. 400 m² dem Garten zur Verfügung stehen. Der künftige Garten, derzeit noch eine einzige Schlammwüste, bedarf dann viel hobby-gärtnerischer Unterstützung und ohne gutes Werkzeug und Geräte ist da nicht so viel zu machen.

Lest vorbei, votet für uns kommentiert hier oder in unserem Blog und kritisiert (Kritik im ursprünglichen Sinne ist NICHT negativ). Wir sind für vielles - aber nicht für alles - offen.

Kommentar

Wer es kann ok und viel Spaß , hab ich mal versucht ( in der Zeit hätte ich ne Küche gemalert)
      Also viel Spaß allen, aber nichts für mich !

Kommentar

Schaun wa mal.!

Kommentar

Das große Voting hat begonnen :O)

Wählt euren Gartenblog 2013!

Wir haben zwei amazon-Gutscheine im Wert von 10€ unter allen Vorschlagenden verlost und die Glücklichen sind:

Ledzep und coolkati71

Herzlichen Glückwunsch!

Die Gutscheine werden euch per PN zugestellt!

Kommentar

So habe abgestimmt..natürlich geheim..aber gelohnt hat es sich wohl

Kommentar

meine Stimme ist nun auch raus

Kommentar

Gar nicht so einfach sich zu entscheiden aber meine Stimme ist vergeben - viel Glück allen anderen, die ich nicht wählen konnte

Kommentar

Hallo allerseits,

vorweg gleich mal einen ganz herzlichen Dank an Abirax für die Nominierung!

Leider kann ich im Moment nicht besonders viel zu (und in) unserem Blog schreiben, weil ich grippebedingt flach liege. Bei dem aktuell spitzenmäßigen Gartenwetter ist das ein ganz schöner Mi... ähm Kompost. Bei uns geht es vor allem um den Nutzgarten also darum, wie man Obst, Gemüse, Kräuter usw. im Garten anbaut und wie man die Ernte später verarbeitet.

Leidensgenossen in Sachen Grippe kann ich auch noch einen älteren Artikel empfehlen, der mich hoffentlich bald wieder in Form bringt: Hausmittel gegen Erkältung ;-)

Liebe Grüße, Heiner

Kommentar

Ich finde es zumindest gut, dass Du Dich hier meldest. Das zeigt Interesse an der Aktion und auch die Bereitschaft Dich en wenig zu beteiligen.

Also viel Glück.

Kommentar

finds ja etwas schade, dass sich nur die wenigsten, die hier abstimmen, wirklich alle nominierten Blogs anschauen.

Bislang kamen lediglich 4 Clicks von dieser Seite aus bei mir rein, was darauf schließen lässt, dass eben nur diese 4 von insg. mittlerweile 48 Wählern die Kandidatenliste wirklich gewissenhaft durchgegangen sind.

Ist das denn Sinn einer solchen Abstimmung, zu wählen, ohne sich vorher _alle_ Teilnahmer angeschaut zu haben? Nunja.. nur mal so als Denkanstoß, aber unter Fairness verstehe ich etwas anderes..

Leute, schaut euch bitte vorher alle Nominierten an, bevor Ihr Eure Stimme vergebt!

gibt sicher noch andere Nominierte, die mir da zustimmen.

Kommentar

Zitat von der_Mensch
                        finds ja etwas schade, dass sich nur die wenigsten, die hier abstimmen, wirklich alle nominierten Blogs anschauen.
                        [...]
                        Ich kann dir zumindest anhand der Statistiken unseres Blogs Projekt Landeier nicht zustimmen. Seit Nominierung unseres Blogs erfolgten 41 eindeutige Zugriffe von 1-2-do aus. Ca. 50% aller Besucher übermitteln allerdings keinen Referrer, sodaß ich gut davon ausgehen kann, daß mehr als 70 Besucher alleine ihren Weg von 1-2-do aus zu uns gefunden haben. Weit weniger als 10% unserer Besucher scheinen hier für uns abzustimmen, nur 7 Besucher klickten bisher auf den Link zu Abstimmung im Blog.

Ich wünsche sowohl dir und allen anderen nominierten Blogs jeden erdenklichen Erfolg aber freue mich natürlich ganz besonders über jede einzelen Stimme für das Projekt Landeier www.blog.lopdron.de/

Kommentar

So genau hab ich noch gar nicht geschaut. Ich glaub das mach ich auch nicht.
                          Bei mir ist es so, das ich in erster Linie den Blog für mich habe. Wenn ein paar Stimmen bekommt werd ich mich natürlich freuen.
                          Jedoch schon mit in der Liste stehen reicht mir.

Kommentar

Zitat von der_Mensch
                            Ist das denn Sinn einer solchen Abstimmung, zu wählen, ohne sich vorher _alle_ Teilnahmer angeschaut zu haben? Nunja.. nur mal so als Denkanstoß, aber unter Fairness verstehe ich etwas anderes..

Leute, schaut euch bitte vorher alle Nominierten an, bevor Ihr Eure Stimme vergebt!

Aber sicher doch, aber halt selektiv - genauso wie ich ein Buch lese, wenn es mich nicht innerhalb der ersten Seiten einfängt, lege ich es wieder zur Seite. Ähnlich ist es mit einem Blog-die Startpage gibt den ersten Eindruck, dann mal das ein oder andere ansehen -wenn es dann nicht fängt klick auf das "X"

Kommentar

Da ich mich mit dem Thema Garten nicht auseinandersetze enthalte ich mich auch meiner Stimme. Ich weiß ja nicht mal was einen richtigen Gartenblog ausmacht, geschweige denn einen guten oder den besten

Kommentar

kann selber noch keinen blog machen da wir erst ab ende april wieder einen garten haben.
                                dann werde ich aber bestimmt über meine erfahrungen und projekte mal berichten.
                                alles teilnehmern viel glück.

Kommentar

Lädt...
                                X