Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Wettbewerb: Schöne Winterquartiere für unsere Gartentiere

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der große Wettbewerb: Schöne Winterquartiere für unsere Gartentiere

    Zugegeben, liebe Community:

    Es gibt gemütlichere Monate für die Arbeit im Garten, als nun gerade den Januar. Aber genau jetzt können wir einiges tun, um Tieren beim Überwintern zu helfen, und für den Bau von Futter- und Vogelhäusern, Insektenhotels und Igelquartieren ist die Jahreszeit sogar perfekt.

    Also zeigt uns bis zum 6. Februar eure fürsorglichen Bauwerke auf dem Balkon und im Garten: Von der kleinsten Vogelfutterstelle bis hin zum großen Nistpavillion, vom Mini-Bienenhotel bis zur winterfesten Hundehütte – und lasst die Community bis zum 10. Februar darüber abstimmen, welches eurer tierfreundlichen Bauwerke preiswürdig ist.

    Mitmachen können alle 1-2-do.com-Mitglieder, für’s Abstimmen benötigt Ihr mindestens 1.000 Punkte, dürft dafür aber wieder drei Favoriten benennen!

    Die drei Gewinner belohnen wir natürlich wieder mit drei schönen Werkzeugen, die euch die Arbeit in Haus und Garten vereinfachen sollen:

    Platz 1: Die Säbelsäge PSA 700 E für alle großen Sägearbeiten rund ums Haus

    Platz 2: Die praktische Akku-Gartenschere Ciso, die nicht nur Rosen mühelos in Form hält:

    Und Platz 3: Der schnittige Akku-Universalschneider XEO für Haushalt und Garten.

    Also macht gleich mit und zeigt uns hier eure neuen – oder bereits bestehenden – Wintergartenprojekte für das liebe Tier, und schon seid Ihr dabei!
    Wir freuen uns sehr auf eure Beiträge und drücken euch fest die Daumen!

    Euer 1-2-do.com Team

  • Hmm - also neben unserem Kater sind die einzigen Tiere die ich so bei uns im Garten antreffe, Vögel. Die baden sich aber immer gerne im Teich - ob ich den Teich als Tierprojekt nehmen soll * eher nicht. Bin mal gespannt was da für tolle Projekte eintrudeln

    Kommentar


    • hmm wie soll ich das jetzt fotographieren - das Meiste liegt tief versteckt unterm Schnee (Igelbehausungen)

      Kommentar


      • Mach dich klein und krabbel rein

        Kommentar


        • ...mit einer Stethoskopkamera...

          Kommentar


          • Hab dieses Jahr gar nichts für die Tiere gebaut. Hab im Hinterhof nur nen Haufen altholz gestapelt wo ich mir vorstellen kann das da so einiges an Ungeziefer rum läuft.
            Mal schauen was ich davon im Frühjahr in die Freiheit entlasse.

            Kommentar


            • Na da bin ich mal wieder gespannt, was die fleißigen Mitglieder wieder so bauen. Da wird es bestimmt wieder einige schöne Sachen geben.

              Kommentar


              • Wieviel Projekte darf jedes Mitglied abgeben?

                Kommentar


                • eins pro mitglied

                  Kommentar


                  • Zitat von Haggis
                    Wieviel Projekte darf jedes Mitglied abgeben?
                    ich denke mal wie immer: 1 Beitrag pro Wettbewerb

                    Zitat TB:
                    Jeder Teilnehmer darf nur einmal an dem Preisausschreiben teilnehmen.

                    Kommentar


                    • Super, Danke für die schnellen Antworten.

                      Kommentar


                      • Ich habe vor ein paar Monaten ein paar Eisenbahnschwellen (sollten einen "Brunnen" darstellen; vom Vorbesitzer) weggemacht und sie noch nicht entsorgt. die liegen zurzeit so im Garten, dass darunter einige Hohlräume zum Überwintern entstanden sind... Aber das ist ja kein Projekt.
                        Dann bin ich mal gespannt, was manche so gebastelt haben

                        Kommentar


                        • Zitat von Funny08
                          Mach dich klein und krabbel rein
                          Witzbold - dann bin ich ja gar nicht mehr vorhanden

                          Kommentar


                          • Da wir auf einen geschlossenem Grundstück sind, d.h. Links und Recht Häuser vorne Tor hinten Scheune. Haben nur Mäuse und Spinnen ihre Quartiere eingerichtet. Den Spinnen habe ich meine Werkstatt überlassen zumindest an den Fenstern. Das geht glaube ich nicht als Projekt durch und den Mäusen habe ich meine 2 Gewölbekeller überlassen.Mmmmh Jumanji du bist rauuuuuuussssssssss. Schade.

                            Kommentar


                            • na dann muss ich mir wohl auf die schnell ein projekt überlegen und
                              hoffe das es noch rechtzeitig feritg wird ;-)
                              wünsche allen viel spaß am werken

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X