Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenjahr 2013 - Eure Pläne und Vorhaben für die kommende Saison

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt im Winter ist die richtige Zeit, um die kommende Saison im Garten zu planen und sich über dieses und jenes Vorhaben Gedanken zu machen.

Was habt ihr so vor?

Bei mir steht auf jeden Fall eine Neukonstruktion meines Kompostplatzes an. Der Kompostbehälter, den ich momentan habe, ist viel zu gross, es verrottet nicht gut darin. Werde aus unbehandeltem Holz 2 neue Komposter bauen.

Mein Tomatenhaus hat letztes Jahr der Wind weg geweht. Da werde ich mich in diesem Jahr um ein Stabileres bemühen müssen - wird wohl ein Selbstbau werden... Aber ich habe leider keine Ahnung wie man sowas am besten macht - das Haus soll im Winter platzsparend in der Laube verstaut werden können, es muss stabil und windfest sein... Vielleicht hat ja jemand eine Idee 😉

Was liegt bei euch so an?
28 ANTWORTEN 28

gschafft
Platinmitglied
Hallo Laubenpieper...

schau mal in diesen **** Edit**** da findest du schon einige Antworten dazu 😉

Ups... nachdem die Überschrift geändert wurde ist natürlich mein Hinweis mit der Verlinkung auch nicht mehr richtig... habe ihn deshalb rausgenommen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Laubenpieber,

Ich plane den Bau eines mittelgroßen Folienteiches in diesem Jahr. Mit dem Aushub werde ich je nach Witterung Anfang März beginnen. Die dunkle Jahreszeit nutze ich für die Planung und Materialbeschaffung. Für die Art des Fischbesatzes habe ich mich noch nicht entschieden.

Jedenfalls wünsche ich dir für dein Vorhaben gutes Gelingen und ein schönes Gartenjahr.

GuentherFr
Silbermitglied
Auf dem Programm steht:

Einrichtung einer Werkstatt
Renovierung des Großelternhauses
und das eine oder andere kleine Projekt

Der Garten kommt erst danach dran, aber da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Leondriver20
Alter Hase
ich werde auf jeden fall meinen Eingangsbereich neu pflastern. Unser Vorbesitzer hat die Gehwegplatt von der Garage zum haus einfach verlegt ohne an Frostschutz zu denken. Diesen winter hat es die ganzen platten dann hochgedrück.
Also alle raus, ausgraben, Frostschutz rein u bei der Gelegenheit gleich neu Pflastern.

Dann bei der Terrasse Geländer und Wendeltreppe in den Garten anbringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir werden es wohl:

Kellerwand trocken legen
Wärmedämmung des Hauses
Verlängerung des Ortgangs
Eingangsbereich neu pflastern

mehr wird wohl auf keinem Fall in einem Sommer machbar sein 😞

sabolein
Goldmitglied
gschafft:
Hallo Laubenpieper...

schau mal in diesen >>> Thread... da findest du schon einige Antworten dazu 😉


Ich schließe mich gschafft an und sage: Schau hier steht alles emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für eure zahlreichen Antworten und danke auch für den Tipp mit dem anderen Thread. Dort gehts aber mehr um allgemeine Bau-Vorhaben für 2013- ich wollte doch so gerne wissen, was ihr in diesem Jahr im GARTEN so alles geplant habt... Auch solche Sachen, für die man nicht unbedingt ein Elektrowerkzeug braucht 😉

Bullweih
Bronzemitglied
Garten fertig machen: Rasen, vorher Grund auffüllen, Gartenhaus auf alten Platz usw..

sabolein
Goldmitglied
laubenpieper:
Danke für eure zahlreichen Antworten und danke auch für den Tipp mit dem anderen Thread. Dort gehts aber mehr um allgemeine Bau-Vorhaben für 2013- ich wollte doch so gerne wissen, was ihr in diesem Jahr im GARTEN so alles geplant habt... Auch solche Sachen, für die man nicht unbedingt ein Elektrowerkzeug braucht 😉


Oh, den garten hatte ich überlesen - sorry.

Hmpf ... ich grübel nach wie vor, wie ich das Umschichten des Komposthaufens am glücklichsten löse. Mein Gemüsegarten braucht dringend eine Frischzellenkur, da wollte ich das irgendwie verbinden.
Ansonsten ... erstmal drauf hoffen, dass das Wetter in diesem Jahr stabiler ist und ich dann was vom Garten habe...