Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

42cm Schnee, wer bietet mehr?

holwerker
Alter Hase
Hallo Forum

Mich interessiert jetzt eifach mal wie viel Schnee ihr bei euch zuHause habt. Ich habe bei mir (700 müM) heute Abend 42cm gemessen, also eine schöne Menge. Heute hab ich gefühlte 3 Stunden Schnee geschaufelt. War ganz schön anstrengend.

Also: Wie viel Schnee (habt ihr überhaupt?) habt ihr?, wie entfernt ihr ihn (Schaufel, Fräse, Pflug)? usw?
58 ANTWORTEN 58

BirkenBastler
Alter Hase
42 cm...das ist ja mal ne Ansage.

Bei uns liegen aktuell so 2-3 cm...da reicht der grobe Besen zum räumen.

Bine
Diamantmitglied
Wir warten nur mit 10 cm Schnee auf 🙂
16326.attach
16327.attach

ichmagHolz
Bronzemitglied
Servus,
du hast es gut 😉
Wir haben seit letztem WE einen motorbetriebenen 5PS Schneeschieber in der Garage stehen.
Bisher hatten wir einen Schneeschieber und einen weiteren mit 2 Rädern zum schieben.

Und nun ???
natürlich seitdem der Neue da ist kaum oder keinen Schnee daheim ;-(
Ich will endlich testen, leider haben wir nur einen Hauch von "Schnee"

Bine
Diamantmitglied
Kannst ihn ja BirkenBastler leihen und einen Testbericht verlangen als entlohnung emoticon.tounge_smile.title

ichmagHolz
Bronzemitglied
Bine_01
ich will ja selbst schieben 😉
du weißt doch sicher wie das ist, wenn man neues Spielzeug hat und dies einfach nicht nutzen kann 😉
Bin letzets WE schon ne Runde durch den Garten über den Rasen gefahren.
Mit den Ketten musste ich nur etwas auf den Rasen aufpassen 😉

Janinez
Diamantmitglied
Also ich habe so ca. 25 cm und ich schaufle nicht, weil ich heut nicht gut drauf bin,hab ihn nur bös angesehen. Lustig sind die vielen Tierspuren die darauf zu entdecken sind

Imker22
Silbermitglied
Also ich kann bei uns (Hollabrunn, Weinviertel) 0cm Schnee bieten aber dafür -4 Grad Celcius oder vllt auch mehr oder weniger 🙂

Schaufeln brauch ich nicht da ich ja in einen Hotel wohne und da schaufelt die Gemeinde da das Hotel zur Gemeinde gehört

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
übereinander oder nebeneinander?
Früher, im Westerwald hatten wir manchmal 60cm - damals hatte ich eine Fräse, Schaufel und Besen.
Heute hänge ich eine 2m Palette ans Auto und planiere nach Neuschnee die 300m bis zur Strasse. Das reicht für Paketdienste und Müllabfuhr.

Schupo01
Silbermitglied
Bei uns ist Alles im "grauen" Bereich... Regnet seit 03:00 Uhr bis voraussichtlich Mittag. Da werden die paar Zentimeter Schnee hier schnell zu Eispampe.

Will mal hoffen, das der Räumdienst gut funktioniert. Muß nachher noch Schwiegereltern von Flugplatz Bremen abholen, und beesitze weder Rentier- noch Hundeschlitten... emoticon.shades_smile.title