Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sichtschutz und Windfang in der Optik einer Ruinenmauer

Holzwurm8686
Goldmitglied
So ich lass auch mal wieder was von mir hören.....
Ich plane für nächstes Jahr den Bau einer Mauer in der Obtik einer alten Ziegelmauer. Jetzt sammel ich schon fleissig alte Ziegelsteine und viele Idee aber es ich noch nicht das richitge dabei. Es soll ein Sichtschutz und Windfang in einem auf unserer Terasse werden. Es sollen trotzdem 2 Fenster rein also alte Gussfenster ohne scheiben und ein Rundbobogen wo man auf die Trasse geht rein. Es soll am Ende aussehen wie die Reste einer Mauer die von einem Haus über ist. Hab da auch mal bei Google ein paar Bider raus gesucht wie es ungefähr werden soll. Jetzt suche ich eigentlich noch ein paar Ideen und Anregungen was man so einbauen kann. Vielleicht hat der ein oder andere von euch noch ein paar Bilder, Tipps oder Ideen für mich.
51 ANTWORTEN 51

Janinez
Diamantmitglied
Hab da auch schon eine ganz Sammlung von Bildern.
Ich hab da auch angefangen alte Ziegel zu horten von einen uralten Abbruchhaus - und die mal nur aufgeschichtet - gut daß ich sie nicht endgültig verbaut habe, denn nach dem 1. Winter fingen sie an sich aufzulösen. Irgendwie waren die für unsere Gegend nicht richtig gebrannt und hatten bei dem alten Haus anscheinend nur gehalten, weil sie verputzt waren.

Also schau erst mal ob Deine Ziegel überhaupt witterungsbeständig sind

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ja das sind die Ziegel, alles was nichts war kam gleich aud die Halde.... Wenn du so viel Bilder hast dann immer damit bin für alles offen

Janinez
Diamantmitglied
die kann ich aber nicht alle hier einstellen
16087.attach
16089.attach
16090.attach
16091.attach
16092.attach
16093.attach
16094.attach
16095.attach
16096.attach
16097.attach

Janinez
Diamantmitglied
weitr gehts
16098.attach
16099.attach
16100.attach
16101.attach
16102.attach

Holzwurm8686
Goldmitglied
Na da sind doch schon ein paar nette Bilder dabei. Ein paar von denen hab ich auch schon bei Google gesehen. Ich find es auch klasse wenn man bei Türen oder Fenstern Sandsteine mit einbauen kann.

HansJoachim
Grünschnabel
Das größte Problem sehe ich darin eine frisch gemauerte Ruine auf alt zu trimmen.
So als Sichtschutz interessant, aber wie ?

Geronimo
Platinmitglied
könnte man da vielleicht was mit Farbe nachhelfen. sprich auf alt trimmen oder so

Holzwurm8686
Goldmitglied
Also wenn es alt aussehen soll kann man Buttermilch mit Moos mischen und den Brei auf die Steine schmieren dan werden die wohl schnell grün und bildet sich Moos drauf. Selber hab ich es noch nicht gemacht aber es soll gehen.

debabba
Goldmitglied
wenn es nicht unbedingt Ziegelsteine sein müssen, dann könntest du auch Gehwegplatten "teilen" und vermauern, die Optik ist auch schön und es sieht auch alt aus.
Hab das mal bei so ner Gartensendung gesehen, wo man die alten Gehwegplatten auf diese Weise verwertet hat und eine Mauer damit als Blickfang gestalltet hat.