Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann eure Hilfe gebrauchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann eure Hilfe gebrauchen

    Wir sind mit meinem Dady am planen und haben zT. auch schon angefangen seinen Balkon und seine Terrassenbelag zu erneuern.
    Die Entscheidung WPC einzusetzen ist schon gefallen. Jetzt liegt es nur noch an der Umsetzung und da sind wir auf der suche nach einem geeigneten Material und zwar wie auf der Skizze zu sehen, das zwischen der Dämmung und dem Unterkonstruktionsholz des WPC.
    Die Schicht muss druckfest sein damit sich die Unterkonstruktion nicht bei Belastung in die Dämmung druckt.
    Auf diese Schicht kommt dann noch EPDM um es Wasserdicht zu machen.

    Jetzt meine Frage. Fällt euch dazu ein Material ein das man da einsetzen kann? Gibt es platten die man wie eine Art "Fertigestrichplatte" da drauf legen kann und dann direkt die U-Kon vom WPC?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Schon mal an eine Siebdruckplatte gedacht? Gibts es in verschiedenen Stärken, sind relativ nässeunempfindlich und da Du sie ja eh noch schützen möchtest, eigentlich dafür geeignet.

    Kommentar


    • Eine andere Möglichkeit wären evtl Stelzlager mit Balkenauflage - schau mal hier: http://plattenlager.beepworld.de/holz-terrassen.htm

      Kommentar


      • Ok danke Leute,
        ich werd zum Baustoffhändler fahren und mich dort beraten lassen.

        Kann ja ein Projekt danach fertig machen damit man in Zukunft weiß wie sowas gemacht wird.

        Kommentar


        • Ich hab ja schon vieles gesehen, aber eine Dämmung noch nicht. Wofür soll die gut sein???
          Na, die WPC Entscheidung ist ja wohl schon gefallen. Ohje!

          Kommentar


          • @ bueffel
            Ein Projekt wäre sehr schön.
            Gerade solche Spezialfälle können wir sehr gut gebrauchen.

            Kommentar


            • @ bueffel
              wäre super wenn du daraus ein Projekt machst. Da mich nächstes Frühjahr was ähnliches erwartet. Hoffe klappt alles.

              Kommentar

              Lädt...
              X