Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beton,wie?

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich muss eine Wäschespinne im Garten aufstellen,die alte hat aufgegeben.Mit der Beiliegenden Halterung ist das mist.Die alte Wäschespinne wurde in ein einbetoniertes rohr gesteckt,leider hat die neue ein Dickeres Rohr.Wie muss ich den Beton anmischen für ein neues Rohr ?
Oder gibts da was fertiges,ich brauch ja nicht soviel.
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi ! Habe unsere mit Ruck-zuck-Beton aufgestellt. Kostet bisserl mehr, hält aber super !

HOPPEL321
Goldmitglied
Wie gross muss ich das eigendlich machen,das Loch meine ich. :grinsendes_Gesicht:

Sven
Bronzemitglied
Ja, genau das wäre auch mein Tipp. Einfach Loch buddeln, Beton rein und Wasser hinterher. Gibt's auch in kleineren Mengen und mach kaum Arbeit 🙂

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ein Sack Fertigmischung in einen alten Plastikeimer und fertig ist der versetzbare Wäschespinnenhalter. Beim Eingraben Griff dran lassen, erleichtert das Versetzen 😉

Sven
Bronzemitglied
Die Menge die ich ausgegraben habe, waren in etwa 1-2 Eimer voll. Also nicht die Welt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich das ganze im moment noch in einer alten Autofelge/Sonnenschirmständer hab ist das ja noch versetzbar,aber sieht nach meinung meiner Frau besch.... aus,deshalb die Aktion,wo ich doch von dem Maurerkram keine Ahnung hab. :zwinkerndes_Gesicht:

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab noch einen halben Sack Zement,den wollte ich eigendlich mitverbauchen,wieviel Sand muss da denn rein ?1zu3 oder so ?

Funny08
Goldmitglied
Für Sowas hab ich zuhause immer nen 40 Kilo Sack Estrich Beton liegen - 4,30€aus dem Baumarkt - Wasser zu fertig - ideal für kleine Fundamente usw. und güsntiger als so Eindrehhülsen für Wäschespinnen, welche nach 2 Monaten Wackeln wie nen Kuhschwanz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab das am Wochenende so gemacht:
Loch buddeln, etwas Kies hinein, ein Stück orangenes KG-rohr (ist billiger als graues Entwässerungsrohr) ca. 30cm lang eingesetzt, mit Erde herum verfüllt, festgestampft (die Erde) und dann in das Rohr den Pfahl und Ruck-Zuck-Beton.
Der Betonverbrauch ist minimal (ca. 1/3 Sack).
Ich hoffe, dass das hält.