Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chilipflanzen überwintern

HansJoachim
Grünschnabel
Ich habe dieses jahr bei einem Freund im Garten die ersten Versuche gemacht Chilis zu züchten. Die Ergebnisse waren recht gut, jedoch ist vieles nicht Reif geworden.
Jetzt ist mein Gedanke die Pflanzen über den Winter zu bringen und die erste habe ich heute umgetopft und nach Hause gebracht.
Habt ihr Tipps wie ich das Teil über den Winter bringe? Im Moment steht sie auf meiner geheizten Baustelle in der Wohnung 😉
1 ANTWORT 1

greypuma
Goldmitglied
ich hole meine Pflanzen ..egal was es ist.immer in der kalten Zeit rein ,stelle sie je nach Anspruch in einen Warmen oder kalten Raum ..REDE ihnen gut zu ..und meistens! überleben sie das,,
mit deinen Chillis ,denke ich mal warm und trocken stellen ,und wo noch VIEL Sonne hinkommt!! nicht soviel giessen .dann faulen die Wurzeln und alles ist hin..Die Pflanze kannst Du auf jedenfall überwintern ..ob die UNREIFEN Chillis noch nachreifen?
schreib mal weiter darüber..