Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnee...schon ein Thema ?

Hazett
Silbermitglied
War gerade im Baumarkt, brauchte mal einige Spanplatten-Zuschnitte !
Ein Bekannter kam mir da schon mit einem großen Schneeschieber
entgegen ! War zunächst verdutzt, aber wenn erst der erste Schnee liegt,
gibt es keine vernünftige Auswahl mehr ! Ist so wie mit die Winterreifen,
wenn's Schneit, bist schon zu spät dran !
Wollte Euch diese Anregung weitergeben..... Gruss von Hazett
37 ANTWORTEN 37

HOPPEL321
Goldmitglied
Bin auch grade dabei die Winterreifen zu holen,hatte ich im August bestellt,da waren noch billige zu kriegen. :zwinkerndes_Gesicht:

Susanne
Goldmitglied
Danke hazett. Ich sperre jetzt diesen Beitrag.

(War'n Witz! emoticon.teeth_smile.title Tatsächlich ist das eine sehr gute Anregung, sich jetzt mit Schneeschieber und Streugut zu bevorraten. Ich hab nur noch kaum verdaut, dass der Sommer schon vorbei sein soll, ehe er begonnen hat. ;))

Habt Ihr noch ein paar "Vorausdenker"-Ratschläge für den Winter oder gern auch noch für den Herbst?

Etwa:


  • Lieber jetzt schon Winterreifen aufziehen lassen, bevor die Werkstatttermine knapp werden,
  • Laubsäcke von der Stadtreinigung organisieren,
  • Regenrinnen laubsicher machen,

...

Ich bin mal gespannt!

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne, bitte hier keine Witze machen. Schnell weg mit dem Thema. Das verschieb ich so lange, bis ich wirklich schieben muss. Mir graut schon jetzt davor.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo,
gute Idee mit dem Schneeschieber ;).
Ich finde der Schneeschieber muss vorallem zum Benutzer passen.
Im letzen Winter habe ich mir auch einen neuen gegönnt und vorher im Baumarkt mit verscheidenen "Probe geschoben".

Jetzt hab ich im Netz den Schneefuchs gefunden. Sie ja toll aus. Da ich nun von der Garage bis zur Straße gut 25m Meter Hof habe, wäre so ein Teil bestimmt eine große Erleichterung. Aber der Preis ist ganz schön hoch gegriffen.

*** Schneefuchs ***

Nutz denn einer von euch schon dieses Gerät?

ichmagHolz
Bronzemitglied
ichmagHolz:
Hallo,
gute Idee mit dem Schneeschieber ;).
Ich finde der Schneeschieber muss vorallem zum Benutzer passen.
Im letzen Winter habe ich mir auch einen neuen gegönnt und vorher im Baumarkt mit verscheidenen "Probe geschoben".

Jetzt hab ich im Netz den Schneefuchs gefunden. Sie ja toll aus. Da ich nun von der Garage bis zur Straße gut 25m Meter Hof habe, wäre so ein Teil bestimmt eine große Erleichterung. Aber der Preis ist ganz schön hoch gegriffen.

*** Schneefuchs ***

Nutz denn einer von euch schon dieses Gerät?


Natürlich erst wenn der Schnee in weiter Ferne fällt.
Ich fahre ja auch noch mit Sommerreifen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gut, ich sitz nun nicht schwitzend vor dem Rechner, Streusalz und Schneeschieber habe ich noch vom letztem Jahr.
Aber ich rechne noch nicht wirklich mit baldigem Schneefall , ausser man wohnt vielleicht auf der Zugspitze.

scaranow
Bronzemitglied
Naja, mein Dad kam heute aus dem Bayerischen Wald wieder, da sind schon die ersten Flocken runtergekommen. Und das ist von hier ja grade mal gute 100km weg.

Wir selbst haben uns schon vor etwa 3 Wochen zwei neue Schneeschieber besorgt. Eigentlich hätte wir 4 kaufen sollen. So unverschämt hoch, wie die Preise teilweise letzten Winter waren, hätten wir die dann mit Gewinn verkaufen können. Streusalz oder so, haben wir nichts bevorratet. Da haben wir noch einen Rest vom letzten Winter liegen. Das reicht für die erste Zeit. Winterreifen kommen aber bald drauf. Spätestens in zwei Wochen, wohl aber eher schon das nächste Wochenende. Schließlich ists bei uns ja nachts schon ordentlich frisch und da gibt es ja noch die Aussage von der besseren Bodenhaftung bei Temperaturen unter 7 Grad. Alles andere sehe ich eher locker. Ich weiß nur jetzt schon, dass es mich wenigstens 2 mal wieder hinhauen wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wohne in der Nähe des Feldberges - ca. 50 km von uns entfernt. Zum Wochenende haben die ebenfalls Schnee vorhergesagt. Der Feldberg hat eine Höhe von 1200 Metern.

Ich wohne bei ca. 380 Metern Höhe ü. NN.

Hoffentlich schneits bei uns nicht - meine Winterreifen sind noch nicht drauf - erst nächste Woche.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich hatte ich gestern noch ein Polohemd an. Heute morgen brauchte ich bereits T-Shirt plus Pullover. Das geht mir alles zu schnell.

Kann mal jemand auf "Pause" drücken?

Ich muss mich innerlich erstmal umstellen, das geht in meinem "hohen" Alter nicht so schnell 😉