Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komposter zum selber bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brauche momentan sehr viele anregungen bin leer gesaugt von ideen ist das sch.... habt ihr Anregungen
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kommt keiner einen kleine ideee brauche eure hilfe bitte

greypuma
Goldmitglied
ich hab noch eine..alldieweil ich ja so ein NATURFREAK bin, 🙂 🙂
Loch buddeln ,tief genug dann brauchste nicht so gross buddeln,kleine Absperrung drum herrum ,damit keiner reinfällt. und fertig ,so kommen die würmchen von allen Seiten ran und alles wird schnell verwertet ,ohne zusäzliche Chemie und son Zeugs
und Kürbisse/ Tomaten und Gurken gedeihen da prächtig drauf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
ich hab noch eine..alldieweil ich ja so ein NATURFREAK bin, 🙂 🙂
Loch buddeln ,tief genug dann brauchste nicht so gross buddeln,kleine Absperrung drum herrum ,damit keiner reinfällt. und fertig ,so kommen die würmchen von allen Seiten ran und alles wird schnell verwertet ,ohne zusäzliche Chemie und son Zeugs
und Kürbisse/ Tomaten und Gurken gedeihen da prächtig drauf




Hi dafür baue ich jedes Jahr hochbeete brauche aber jetzt einen über winter wo ich genug von hasen mist rein tun kann und Küchenabfälle aber danke für die idee

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schraube 4 Europaletten zu einem Viereck zusammen, oder 6 zu einem Rechteck.

Sammle Regenwürmer, die Deinen Bioabfall in guten Humus umwandeln. 

greypuma
Goldmitglied
stell den von reikla vorgeschlagen Behälter auf die Erde ,die du vorher etwas umgräbst,pack was von deinem Kompost rein ,und die würmchen kommen von ganz alleine emoticon.teeth_smile.title
aber immer schön den Kompost im Wechsel mit LOSEM material ,damit nix VERKLEBT und nicht gleich soviel HASENKNÖDEL drauf .immer untermischen
die Würmer mögen auch nicht jeden Tag das gleiche!!:):)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi danke schon strudelt es wieder in meinem Kopf danke euch so sehr reikla hammer ideee greypuma und dir danke für die Tipps danke danke

greypuma
Goldmitglied
heizungsbauer:
Hi danke schon strudelt es wieder in meinem Kopf danke euch so sehr reikla hammer ideee greypuma und dir danke für die Tipps danke danke


Morgen!! dafür sind wir doch alle hier ,um den " UNWISSENDEN" emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
mit unseren RATSCHLÄGEN unter die Arme zu greifen .
Mach was draus und viel Spass beim arbeiten..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da brauchste eigentlich nicht viel dazu, vom einfachen Lattengestell bis zum Komposter aus Bruchsteinen (zur Wand aufgeschichtet) ist alles möglich. Schau mal bei der Tante Google da fidnest du tolle Ideen. Hab grad das gefunden ....... da sind paar Infos die dir helfen.
Es kommt auch drauf an wo dein Kompost stehen soll, riesiges Grundstück mit vielen Ecken wo er hin kann oder kleiner / Minigarten am Reihenhaus?

Bine
Diamantmitglied
Also da brauchste nicht so weit goggeln , hier unter Projekte ist ein schöner Komposter drin

---> Komposter