Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stukenfräse

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich soll am Wochenende 2 Thujabäume endfernen.
Ich hab 2 Möglichkeiten:endweder die Stümpfe ausgraben oder absägen und mit einer Stukenfräse ausfräsen.
Hat schonmal jemand mit so einem Ding erfahrungen gesammelt ?
27 ANTWORTEN 27

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Erfahrungen mehr oder weniger 😉 
Ich habe eine 6er Gruppe Thujas entfernt. Für die Wurzeln hatte ich mich auch nach einer Fräse erkundigt. 
Zuerst habe ich in einem Mietpark den Preis angefragt und dann bei einem GaLa-Bauer den Preis für die Arbeit. Dieser bot mir an die "Baustelle" sofort zu besichtigen und mich dann anzurufen.(ich saß auf der Arbeit) Als er anrief lag sein Preis unter dem Mietpreis und als ich nachhause kam waren die Wurzeln längst Geschichte 😉 

HOPPEL321
Goldmitglied
Was sollte denn die Fräse im Mietpark kosten,ich würde sie für 25 Euro die Stunde bekommen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Was sollte denn die Fräse im Mietpark kosten,ich würde sie für 25 Euro die Stunde bekommen.
Ok, wenn es dann nur zwei Wurzeln sind lohnt sich das. Ich hätte die Maschine für einen Tag nehmen müssen und sollte 150 Euro dafür bezahlen. Der GaLa-Bauer hat eine Stunde dran gearbeitet und immer noch einen guten Stundenlohn gehabt 😉 

HOPPEL321
Goldmitglied
Und wie Tief haben die Gefräst ? hinterher sollten da Blumen gepflanzt werden,nicht das ich da immer auf irgendwelche Wurzeln stosse.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
um die 30-40cm tief sind die gegangen. Probleme hatten wir nur bei einem Pfosten für den Sichtschutzzaun der die Hecke ersetzen sollte. Ansonsten sind wir nie wieder auf Wurzelwerk gestossen

HOPPEL321
Goldmitglied
Ok,ich werds mal Probieren,hab nämlich keine Lust die Wurzeln auszugraben und mit der Axt abzuhauen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wir werden bei zukünftigen Aktionen auch eher eine Fräse holen. Ist wesentlich angenehmer 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Na, warst Du erfolgreich im Kampf gegen die Wurzeln????

HOPPEL321
Goldmitglied
Noch nicht,musste das verschieben,aber abgesägt sind die beiden Bäume schon.