Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eher Spielrasen oder lieber Ziergrün?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Was ist Euch fürs Eigenheim lieber? Der gepflegte englische Rasen oder eher das robuste Grünzeug wo auch drauf gebolzt werden darf?
42 ANTWORTEN 42

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab immer Berliner Tiergarten Mischung genommen,ist robust und auch Wiederstandsfähig bei Trockenheit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab' nen gepflegten Rasen (leider keinen englischen), aber wenigstens kein Unkraut und dgl.. Und auf dem darf auch gebolzt werden, das macht dem nix aus. Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass regelmässige Rasenpflege den Rasen auch widerstandsfähiger macht - das kann ich bisher so bestätigen.

DerFalke
Alter Hase
Das mit dem englischen Rasen wird hier nichts... Direkt an unseren Garten grenzt eine Kuhwiese, und alles was da wächst wächst kurz drauf auch bei uns. Ich glaube ich versuche erst gar nicht dagegen anzugehen. Und was dieser Wildwuchs nicht schafft, erledigt dann der Maulwurf, der unseren Garten als sein zu Hause auserkoren hat 😞

benjyhh
Alter Hase
Versuche den Rasen so gut wie möglich zu pflegen... er wird im Frühjar vertikutiert und ab und zu gelüftet... Trotzdem ist der Rasen nicht perfekt und das ist auch gut so...
Zum Bolzen fehlen noch die Kinder, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

greypuma
Goldmitglied
ne. mal ganz persönliche frage,.was soll der rasen für euch sein?
Natur oder Kunstwerk.
Natur bedeutet für mich.lass wachsen mit Gänseblümchen ,Löwenzahn ,Mohnblumen und alles was das VIEHZEUG erfreut,ab und an mähen und sich freuen auf das was darin kreucht und fleucht.
Kunstwerk..is nicht meine welt.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
greypuma:
Kunstwerk..is nicht meine welt.
Du warst es doch der meinte das Kunstverständnis käme mit dem Alter!!!! emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Mit meinen 3000 Qm mache ich keinen aufstand mehr,einmal im Frühjahr vertikutieren und etwas Dünger.
Moos ist auch grün.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Moos ist auch grün.
und schön 😉 emoticon.teeth_smile.title !!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schön weich...
Wobei ich mir schon einen Rasen mit weniger Moos wünschen würde.;-)