Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemeinsam aufs Grillwetter warten: Wir brauchen Eure Lieblingsrezepte und Grillgeheimnisse!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

da sich der Sommer in diesem Jahr nur vereinzelt blicken lässt, sollten wir nun dringend unsere Grillmöglichkeiten optimieren und jeden sonnigen Tag zu einem kulinarischen Highlight machen. 🙂

Also: Zeigt uns schnell Eure kleinen und großen Grillgeheimnisse und -Rezepte, damit wir jede Minute im Freien perfekt nutzen, und vom großen Erfahrungsschatz der Community profitieren können.

Wir haben da nämlich einiges an Ressourcen: kasperleralf, der Gründer unserer erfolgreichen Grillgruppe, zaubert auf dem Kugelgrill sogar Pizza, BigH legt zum Dessert Ananas auf den Rost, Kathrin macht traumhafte Marinaden, ich liebe Spießchen und Saucen, und dann wäre da ja auch noch die ewige Frage nach dem optimalen Kartoffelsalat, dem besten Senf, der unverzichtbaren Barbecue-Sauce........

Also lasst doch mal hören, was Ihr so zaubert, wenn es das Grillwetter zulässt! 🙂

Guten Appetit wünscht

Susanne
305 ANTWORTEN 305

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Bei 3 is dat Gemüse vom Grill! Meinem Essen wird nicht die Nahrung entzogen! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na, da werde ich mal einen Teil der Betriebsgeheimnisse loslassen...

Vorweg gesagt: ich gehöre der Fraktion der Holzkohlegriller an!emoticon.cool.title

Beim Fleisch nehme ich immer die vorgewürzten Steaks direkt frisch vom Metzger, der hat schon die optimale Mischung - wieso etwas verbessern, was jedem schmeckt.

Als Schmankerl gibts (leider zu selten) Scampi vom Grill.

Das Problem hierbei ist, dass die Ware mindestens einen Tag vorher vorbereitet werden will, und wie Susanne oben bereits geschrieben hat, ist auf das diesjährige Sommerwetter ja nicht so Verlass...

Die Scampi werden - in geschälter Form - in einer Marinade aus Olivenöl, reichlich Knoblauch, ein fitzelchen Zitrone und Pfeffer mindestens einen Tag lang im Kühlschrank eingelegt.

Wenn sie ausreichend durchgezogen sind, kommen die kleinen Tierchen direkt aus der Marinade auf den Grill - mann, da krieg ich jetzt schon wieder mächtig Appetit darauf!!!

Zum Thema Kartoffelsalat - hmmmm - da scheiden sich ja die Geister und die Lebenden.

Selber hab ich ihn am liebsten mit Essig, Öl, Pfeffer, Salz und etwas Gemüsebrühe - gut durchgezogen...

Was mir auch noch gut schmeckt ist Kartoffelsalat mit Majonaise, nur schmeckt die meiner Waage nicht... emoticon.teeth_smile.title

Soviel erstmal von mir aus der Grillgeheimnisküche!

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja - meine Knoblauchsoße ist echt was für starke Nerven. Ich kann mir ein Grillen ohne diese Marinade gar nicht mehr vorstellen :=)

Ist allerdings ein Geheimrezept - da lass ich mich erst betteln, bevor ich das rausrücke 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kneippianer:
Selber hab ich ihn am liebsten mit Essig, Öl, Pfeffer, Salz und etwas Gemüsebrühe - gut durchgezogen...

Was mir auch noch gut schmeckt ist Kartoffelsalat mit Majonaise, nur schmeckt die meiner Waage nicht... emoticon.teeth_smile.title



Volle Zustimmung!

Susanne
Goldmitglied
Kathrin:
Ja - meine Knoblauchsoße ist echt was für starke Nerven. Ich kann mir ein Grillen ohne diese Marinade gar nicht mehr vorstellen :=)

Ist allerdings ein Geheimrezept - da lass ich mich erst betteln, bevor ich das rausrücke 😉



Och................ bitte!!!! emoticon.omg_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Kathrin: BÜTTEBÜTTEBÜTTE emoticon.teeth_smile.title

...reicht das?

Funny08
Goldmitglied
Also nur ums klarzustellen *gg BigH legt rein garnichts auf den Grill - die futtert das höchsten was ich da drauflege 😉 und auch die Vorarbeiten mach ich 🙂

Zum Kartoffelsalat, altes Rezept von CHefin´s Opa - Dörrfleisch auslassen und Knusprig Braten, Muskat und sehr viel Essig dazu - evtl noch etwas Schnittlauch und Petersilie - in die geschnittenen warmen Kartoffeln und warm essen - Miam 😉

Als feine Marinade - Mississippi Barbecuesauce - etwas Honig - Rormarin und Thymian fein geschnitten, Pfeffer, Paprika, Knobi und Zwiebelwürfel, das Fleisch darin über Nacht ziehen lassen und scharf angrillen -- Guten HUnger 😉

Funny08
Goldmitglied
Kathrin:
Ja - meine Knoblauchsoße ist echt was für starke Nerven. Ich kann mir ein Grillen ohne diese Marinade gar nicht mehr vorstellen :=)

Ist allerdings ein Geheimrezept - da lass ich mich erst betteln, bevor ich das rausrücke 😉


Skandalös - meine Knie tun schon vom vielen Betteln bei Chefin weh ... nun auch noch du *schnief ich bin enttäuscht... ich dachte du.... 🙂 emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mehrrrrrrrrrrrrr ;=)