Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her Eure Geländer ;)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
So unsere terasse ist fast fertig nun suchen wir ein Geländer, da habe ich mir überlegt hier einfach mal das Thema einzustellen. So kann ich Ideen sammeln 😉 und Ihr könnt Eure meisterwerke zeigen 😉 also ein WIN-WIN Aktion *cool*
65 ANTWORTEN 65

Maedelfueralles
Silbermitglied
Warum willst Du um ne Terasse ein Geländer machen? Ist die so viel höher als das umliegende Gelände? Schön wäre ein "grünes" Geländer in Form einer Hecke Buchs oder so. Wenn die Terasse aber so viel Höhenunterschied hat müsstest Du so eine art Böschung aufschütten da kannst du dann die Hecke hinpflanzen und evtl. noch ein paar Blümchen!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Maedelfueralles:
Warum willst Du um ne Terasse ein Geländer machen?
Damit niemand runterfällt und sich verletzt.
Maedelfueralles:
Schön wäre ein "grünes" Geländer in Form einer Hecke Buchs oder so.......müsstest Du so eine art Böschung aufschütten da kannst du dann die Hecke hinpflanzen und evtl. noch ein paar Blümchen!
Schön ist ja ein relativer Begriff *cool*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab' mich für die "klassische" V2A-Variante entschieden.

Und ja, ich weiss, dass Querstäbe eigentlich nicht erlaubt sind, aber senkrecht gefällt mir einfach nicht...deswegen ist auch der Handlauf nach innen "geneigt".
5221.attach

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Das sieht doch gut aus 😉 Ist das selbst gebaut?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Das sieht doch gut aus 😉 Ist das selbst gebaut?
Ne, leider nein. Das habe ich lieber den Profis überlassen. V2A-Schweissen ist ja schon 'ne Wissenschaft für sich....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maedelfueralles:
Ist die so viel höher als das umliegende Gelände?

Dirk, ist diese Annahme nun korrekt? Ich verbinde ein Geländer auch eher mit einem Balkon anstatt einer Terrasse.

Gismo
Bronzemitglied
Doch, das Geländer von kasperleralf finde ich auch sehr gut gelungen.
Wenn kleine Kinder im Haus sind vielleicht nicht so optimal aber optisch und von der Ausführung her gibt es da nichts was nicht passt.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Ich verbinde ein Geländer auch eher mit einem Balkon anstatt einer Terrasse.

  • Ein Balkon ist eine Plattform an einem Gebäude, die über dem Geländeniveau liegt und aus dem Baukörper hinausragt. 
  • Die Terrasse ist ein Freisitz. ... Die angrenzenden Räume sind in der Regel mit großen Türen und Fenstern zur Terrasse hin geöffnet. ...Der Garten kann sich unmittelbar an die Terrasse anschließen oder sich auf einer tieferen Ebene  befinden und über Treppen  mit der Plattform verbunden sein. 
    Ich spreche also von unserer Terrasse und nicht von unseren Balkonen 😉
  • Gelöschter Benutzer
    Ehemaliges Mitglied
    Also ist deine Terasse viel höher als das umliegende Gelände. Das wollte ich nur wissen.