Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie heißt der Baum?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bevor ich den Baum fälle (er ist eigentlich im Weg), möchte ich wissen, um was für ein edles Gewächs es sich handelt. Sollte das nämlich wertvolles Holz sein, lasse ich ihn noch wachsen und baue mir einen Wohnzimmerschrank daraus 😉
Wer weiß es?
26 ANTWORTEN 26

Funny08
Goldmitglied
Also ich würde auf eine Feld-Ulme tippen. http://www.baumkunde.de/Ulmus_minor/Blatt/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bingo! Habe mir auch mal Äste und Rinde angesehen. Stimmt genau. Toll, wenn einer Baumologie kann!
Welche T-Shirtgröße hast Du?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jo, denk auch ne Ulme....
warum machste eigentlich kein Bild vom Baum ?
typisch Ekaat emoticon.teeth_smile.title ;)emoticon.rolleyes.title

Funny08
Goldmitglied
Also offengesagt kann ich eher googleogie *g 🙂 - T-Shirts kauf ich meist in der Zelteabteilung - 😉 da gibt es desöfteren mal 6-8 XL 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kugeln kann ich noch nicht so gut - mir fehlt da immer der Ansatz zur Frage. Ich kann ja schlecht das Bild in die Fragezeile eingeben 😉
Ja, warum habe ich den Baum nicht fotofiert? Er ist 25m hoch, hat bis in 5m Höhe keine Blätter und der Stamm ist verdeckt durch Sträucher und andere Bäume.

Funny08
Goldmitglied
Du brauchst unbedingt einen Leiterwagen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Du brauchst unbedingt einen Leiterwagen 🙂

...der mich bei Google anleitert? Oder um das Ulmenholz zu verarbeiten?

Funny08
Goldmitglied
Um auf die Höhe zu kommen um Fotos zu machen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na, das ist ja die Höhe!