Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dämmklinker

HOPPEL321
Goldmitglied
Mein Projekt mit der Verkieselung schreitet fort,nun bin ich auf der suche nach einer
Möglichkeit die Fassade von aussen zu Dämmen und mit Klinker optik zu versehen.
Es gibt da so Dämmplatten wo die Riemchen schon Drauf sind,hat da einer erfahrungen damit?
Ich meine nicht diese Platten aus Kunststoff mit Klinkeroptik.
3 ANTWORTEN 3

Hazett
Silbermitglied
das Aufbringen von Klinker bei Dämmplatten ( Styro, oder PU-Schaum ) kann..solide..
nur mit Hilfe von Trägergewebe (od. ähnliches) erfolgen !
Wichtig ist auch die Klinkerart, willst Du nur flache Riemchen, oder sollten diese
einige cm dick sein ?? Kenne eigentlich nur die fertigen Segmente mit
Klinkeroptik , was natürlich nicht heißen soll, daß man für Geld nicht auch echte
Klinker in Segment-Bauweise mit ISO bekommt !
Tragende Hilfsgitter .... würde ich trotzdem erst auf's Mauerwerk
dübeln, Du mußt eventuell ( falls das Verkieseln nicht 100%tig funktioniert )
weiterhin mit durchschlagender Feuchte rechnen !
mfG. Hazett

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
ich habe das zwar selbst noch nicht gemacht, aber mal im Netz geschaut: hier z.B.

Da du möglicherweise für deine Wand eine Hinterlüftung brauchen kannst, solltest du dich dazu einmal beraten lassen.
Hinterlüftung bedeutet, dass unten und oben Schlitze gelassen werden (unten im Aluprofil zum Sockel und oben in den Fugen) damit etwas Luft zirkulieren kann. ggf. vorhandene Feuchte kann dann abtransportiert werden und macht die Wand so atmunksaktiv.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ja,sowas sollte es sein,nachdem ich die Wand jetzt verkieselt habe warte ich erst mal ab ob da noch andere Masnahmen nötig sind,dann soll da sowas drauf.