Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie reinigt Ihr euren Grillrost?

HansJoachim
Grünschnabel
Eben in N-TV, verschiedene Möglichkeiten einen Rost zu säubern.
Zum schluß gibt eine Omi einen Tipp den ich seit über 20 Jahren nutze.
Wie macht ihr den Rost sauber?
198 ANTWORTEN 198

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
haha, das hab' ich grade auch gesehen:). Ich mach's momentan mit der (Edelstahl)Drahtbürste. Aber die Variante mit dem Sandstrahlen hat mir auch sehr gut gefallen. Die Frage ist nur: Wie oft kannst Du das machen - irgendwann wird der Grillrost ja immer dünner.
Die Spülmaschine hab ich auch schon probiert, das hat gar nicht funktioniert.

Gismo
Bronzemitglied
Spülmaschine haut nicht hin, ich nehm so Aluwannen für Steaks, etc. Ansonsten nach dem Grillen gleich in Wasser einweichen, geht eigentlich immer ohne massive Gewalt ab.

Imker22
Silbermitglied
Also wie ich noch bei meiner oma gewohnt habe und das grillen von meinen Onkel gelernt habt (ist auch schon eine weile her) hab ich auf einen alten gemauerten grill gegrillt und da auf den grillrost eine metallplatte gelegt und dann alufolie gelegt somit war das mit den saubermachen kein thema (ab in die tonne :)).

wie es bei uns daheim aussieht weiss ich gar nicht, muss mal den lebensgefährten meiner sis fragen.

der alte gemauerte griller bei meiner oma sollte eh schon längst weg aber leider fehlt das geld für einen neuen, hab einmal aus spass einen plan von einen neuen gezeichnet der meiner mutter gefiel aber wie gesagt das wäre ein mammutprojekt 🙂 gewesen

Gismo
Bronzemitglied
Imker22:
aber wie gesagt das wäre ein mammutprojekt 🙂 gewesen

Nur zur Info, brauchst du nicht mehr machen, Mammuts sind ausgestorben emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Imker22
Silbermitglied
wozu gibts die gentechnik, steven spielberg hat es ja auch so bei jurassic park gemacht 🙂

Gismo
Bronzemitglied
Dann mach mir bitte ein Tyrannosteak mit - medium, danke emoticon.cool.title

Imker22
Silbermitglied
Ok, ist schon notiert, muss nur zur Ranch auf der Insel fliegen könnte also dauern oder möchtest vllt mit fliegen Gismo368

Gismo
Bronzemitglied
Wäre nicht schlecht, da solls Grillhähnchen in der Größe von mehreren Metern geben - angeblich wehren die sich aber mehr als unsere Hühner

Imker22
Silbermitglied
:), das werden wir schon schaffen, nehmen uns eh sachen von österr. bundesheer mit also wird das schon für die Grillhähnchen 🙂