Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pool kleben

Condor123
Gute Seele
Hallo,

wir haben einen Pool von Intex mit etwa 4,60m Durchmesser und etwa 16.000 Litern Fassungsvermögen.
Der soll jetzt natürlich wieder ab in den Garten.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass er in der Hülle zwei Stellen mit etwa 2 mm Löchern bekommen hat (Der Luftring ist okay).
Aber eine Saison möchten wir ihn wenigstens noch nutzen.

Wie bekomme ich die Löcher mittels eines Flickens a la Fahradreperatur wieder dicht?
Welches Material für den Flicken und vor allem welchen Kleber?
Klebt man den wegen des Wasserdrucks von innen (erscheint logisch)?
Es existierte wohl mal ne Art Reparaturset dafür, das hat sich aber in Luft aufgelöst.

Ein schönes Restwochenende wünscht
Jörg
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dafür gibt es ganz normale Flicken (wie beim Fahrrad). Such einfach mal nach "Pool Reparaturset" oder "Poolflicken".

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

So ein Reparaturset hat jeder Baumarkt im Angebot, einfach mal nachfragen...

Und, ja, es wird von innen geklebt!

mfg

Condor123
Gute Seele
Also von innen- eigentlich logisch.

Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wobei ich dazu sagen muss, dass mein nächster Baumarkt 40 km weg ist....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht hat es ja auch ein Supermarkt in der Nähe...

...wenn dort aufblasbare Schwimmbecken verkauft werden, hat er auch (normalerweise) das Reparaturset.

Habe die selbe Reparatur auch noch vor mir. Aber Gott sei Dank noch das Original-Set.

mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geb mal " Intex Reparaturset"

bei Amazon ein.

Brutus
Platinmitglied
Hatte auch mal so einen Pool und habe ihn mit breitem Klebefilm, welcher auch für Kartonverpackungen benutzt wird geklebt, hielt 1a dicht und auch lange. Allerdings vorher mit Feuerzeugbenzin reinigen. Einen Versuch sollte es dir auf jedenfall wert sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Condor123: Bei Plus.de haben die auch ein Reparaturset für ein paar Euronen...

mfg

Condor123
Gute Seele
Habs inzwischen bei Amazon geordert- Danke für den Tipp!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer nen großen Pool hat und das Wasser nicht ablassen will, Teichkleber härtet auch unter Wasser und haben auch viele Baumärkte