Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachbars Katzen von Grundstück fernhalten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mir vorstellen, dass es hier sicher viele Katzenfreunde gibt, aber ich wage es trotzdem: Wer kann mir Tipps geben, wie ich die Katzen aus der Nachbarschaft von meinem Grundstück fernhalten kann (ich weiß einen Hund anschaffen, aber das kommt auch nicht in Frage).

Es ist schon sehr lästig, wenn man ein Beet frisch bepflanzt hat und am nächsten Tag ist alles zerwühlt. Außerdem liegen ständig tote Mäuse oder Vögel herum, die ich dann wegräumen kann. Die Kellerfester werden auch laufend "markiert" und danach riecht es dann auch.

Ich bin auf wirksame Tipps von euch gespannt.

Euer
Vasco
121 ANTWORTEN 121

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Vasco11

Ich kann das nachempfinden. Ich konnte mich auch nicht damit anfreunden, das
Nachbar´s Katzen in den Sandhaufen kac.ten und ich den Schei. dann beim Verputzen
der Innenwände wiederfand. Sogar der Katzen Nachbar hat das verstanden.

Es gibt Ultraschall Scheuchen, die in einem für Katzen und Hunde unbeliebten Frequenzspektrum die Umgebung beschallen.

Um einer Dauerbeschallung entgegen zu wirken, werden die besseren nur bei
Aktivierung durch Bewegungsmelder lästig.

Hier mal ein Beispiel:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=Katzenscheuche&_sacat=See-All-Categorie...

Grüße vom Bastelfuchs

Funny08
Goldmitglied
Also unsere Nachbarin hat auch so ein Gerät in die Erdbeeren geflanzt - und es scheint einigermaßen geholfen zu haben - unser Kater ist zumindest mal seltener dort gewesen.

Auch als Katzenbesitzer, versteh ich die Leute die sich darüber ärgern - aber ich kann das Vieh ja nicht an die Leine binden - und es wird ja auch Ungeziefer von den Katzen gefangen.... - ich empfehle immer - ne Pumpaction mit kaltem Wasser drinne ( Also ned die Schrotflinte sondern die Spritzpistole 😉 ) - das vertreibt die Katzen und man hat noch seinen Spaß dabei *g

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Also ich kann auch hier nur Funny08 zustimmen. Unser kater meidet seit dem letzten richtigen "Wasserwerftereinsatz" das Nachbargrundstück bzw. sieht zu möglichst zügig rüber zukommen. Er hat dort jedoch nicht geka... sondern ist zum schnorren in die Küche marschiert 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Unser Kater ist auch sofort auf der Flucht wenn er die Blumenspritze sieht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachbars Katzenvieh (entschuldigung, aber als Katze konnte man es nicht bezeichnen, es ging schon eher in Richtung Puma-Größe) erleichterte sich permanent an meiner Terrassentür. Katzenpulver gestreut - nix gebracht. Katzenspray gekauft - verfliegt zu schnell und ist teuer. Gewürznelken gestreut - alle 2-3 Monate, und dann war Ruhe.

Funny08
Goldmitglied
Gewürznelken - Safran-Backpulver - wie ihr die Natur verwöhnt 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gerade das Markieren durch Katzen kann sehr unangenehm sein. Ich habe mich schon immer gefragt, wie werden Katzenbesitzer eigentlich juristisch belangt, wenn sie ihrer Aufsichtspflicht nicht genügen. Man stelle sich vor, Pferdebesitzer würden sich wie Katzenbesitzer verhalten... 😉

Funny08
Goldmitglied
mopedrolf:
Gerade das Markieren durch Katzen kann sehr unangenehm sein. Ich habe mich schon immer gefragt, wie werden Katzenbesitzer eigentlich juristisch belangt, wenn sie ihrer Aufsichtspflicht nicht genügen. Man stelle sich vor, Pferdebesitzer würden sich wie Katzenbesitzer verhalten... 😉


Rofl - naja dann sollte man Taubenbesitzer dafür belangen wenn sie im Vorbeiflug auf das Auto sch.... , oder Hundebesitzer wenn die Hunde an´s Auto Pullern -- usw usw - das ganze liegt nunmal in der Natur der Dinge -*g

In der Regel lassen halbwegs vernünftige Katzenbesitzer ihr Tier genau deswegen Kastrieren - damit die Markiererei aufhört - ( gut die wo nachwuchs haben wollen sind natürlich auf andere Weise vernünftig 😉 ) - Unser Nerv sucht sich eigentlich einfach nur den weichsten Boden für das "Geschäft" - wenn Nachbars Beet frisch gemacht ist - ... sh1t happens 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
Unser Nerv sucht sich eigentlich einfach nur den weichsten Boden für das "Geschäft" - wenn Nachbars Beet frisch gemacht ist - ... sh1t happens 😉



Eben, weil katzen und Kater ganz verantwortungsvoll ihr Sch.. vergraben und im Gegensatz zu Pferden und Hunden den Mist nicht einfach reintretbereit liegen lassen 😉