Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Holz Lasur

powerschwabe
Grünschnabel
Ich suche für meinen Holz Balkon eine gute Farbe in Eiche, Eiche Hell oder Kiefer.

Der Balkon hat eine Süd und Westseite, also sehr viel Sonne.

Welche Farbe ist denn zu empfehlen? Wie sind die Farben von Osmo, Sikkens oder Bondex?
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich persöhnlich habe mit gori sehr gute erfahrungen gemacht.
würde dir zu gori88 raten.ist eine gelartige lasur.daher tropft sie nicht so stark wie eine dünnflüssige lasur,was du beim balkonstreichen bestimmt nicht gebrauchen kannst.

http://www.dyrup.de/gori/gori%20fuer%20aussen/lasuren/gori%2088%20cl.aspx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Habe für meinen Sichtschutzzaun (rd. 20m) die Lasur von Baufix genommen.

Lässt sich einwandfrei verarbeiten, läuft nicht und das Werkzeug ist auch schnell wieder suaber.

Habe die Lasur allerdings mit der Spritzpistole aufgebracht - bei der Fläche empfehlenswert.

Mittlerweile ist auch die Kletterburg meines Sohnes mit dieser Lasur geschützt.

Gibts bei Lidl und Norma. Vllt. auch in anderen Märkten...

mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist für eine Kletterburg nicht eher eine Lasur zu empfehlen, deren Inhaltsstoffe auch für Spielgeräte geeignet ist? Sprich geprüft nach DIN/EN 71-Teil3?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist die Lasur von Baufix, welche ich genommen habe!

mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wußte nicht, dass es da auch eine entsprechende von Baufix gibt (hatte keine gefunden). Für einen Zaun nimmt man ja eher eine "heftige" Lasur, daher der Einwand.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte die zuerst auch "nur" für den Zaun gekauft.

Als der Bau des Kletterburg anstand habe ich mal die Beschreibung genauer gelesen und gesehen, dass die auch nach Richtlinie blabla für Spielzeug geeignet ist (habe die Behältnisse nicht mehr da...)

Würde für Kinder (und auch sonst) nichts ohne geprüfte Inhaltsstoffe hernehmen...

...man kennt ja noch die alten Zeiten von Xyladekor...

mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was jetzt für Kinder gut ist muss nicht auch noch in 10 Jahren so sein 🙂 Wird sicherlich wieder was gefunden und wir leben dennoch ale noch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...aber immerhin kann man sich nach jetzigem Wissenstand absichern, dass man das beste für seinen Nachwuchs unternommen hat...

mfg

HansJoachim
Grünschnabel
Morgen,

ich verarbeite z.Zt. die Lasur von Baufix, Farbton Kiefer, am Schuppen eines Freundes.
Lässt sich gut streichen und der Pinsel leicht reinigen. Aber der Farbton ist schon grell,
knackiges gelb aus meiner Sicht. Mir muss es zum Glück nicht gefallen 😉