Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Astschere gesucht

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich suche eine Astschere für die etwas Dickeren Äste,für die Kleinen hab ich die Ciso.
Was könnt ihr mir da Empfehlen?
Ich habe da eine vom Diskounter mit Teleskopgriffen,letztes Jahr hat sie noch gehalten,aber jetzt muss was vernünftiges her.
19 ANTWORTEN 19

DocMartin
Gute Seele
Ich habe mir letztes Jahr die Gardena Getriebeastschere 780 BL gekauft. Die Astschere hat in mehreren Test gut abgeschnitten (http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_gardena_getriebeastschere_780_bl_art_nr_646_neu_p22092...). Da meine Sträucher und Bäume noch relativ jung sind, habe ich lediglich Erfahrung mit Ästen bis ca. 2,5 cm bisher sammeln können. Die allerdings gingen durch wie nichts.
Grüße

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wir haben eine Fiskars Getriebe-Astschere und sind sehr zufrieden. Ich habe die Typenbezeichnung gerade nicht parat, aber es können Äste bis über 50mm mühelos abgetrennt werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe eine große Astschere von Wolf. Seit ich eine kleine japanische Klappastsäge habe benutze ich eigentlich immer die. Ergibt einen sehr feinen Schnitt und man kann sehr bündig abschneiden.

HOPPEL321
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Wir haben eine Fiskars Getriebe-Astschere und sind sehr zufrieden. Ich habe die Typenbezeichnung gerade nicht parat, aber es können Äste bis über 50mm mühelos abgetrennt werden.

Mit Fiskars habe ich eigendlich gut erfahrungen,nur hab ich im Baumarkt gesehen das die
grosse Astschere 95 Euro kosten soll,das ist arg viel nur damit ich nicht immer die Kettensäge anschmeissen muss.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Günstig war die glaub ich wirklich nicht, habe ich geschenkt bekommen! Aber die Qualität bei Fiskars ist nun mal auch nicht ganz so schlecht 😉

benjyhh
Alter Hase
wenn du die Bezeichnung von Fiskars hast, guck einfach mal bei amazon oder ebay nach... hab bei meinen Spaltäxten so über 40 Euro gespart!!

Fiskars hat echt super Qualität!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
PowerGear Amboss-Getriebeastschere, 80 cm

heißt das Ding 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
PowerGear Amboss-Getriebeastschere, 80 cm

heißt das Ding 😉

Wahnsinn,im Netz ab 56 Euro,bei uns im Baumarkt 95 Euro.aber ich muss erstmal schauen was mein Rasenmäherspezi an rabatten rausrückt wenn ich ganz ganz lieb bitte. emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Wahnsinn,im Netz ab 56 Euro,bei uns im Baumarkt 95 Euro.



Ab und an lohnt sich halt der Vergleich, aber im Baumarkt ist wohl meist Verhandlungsspielraum