Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WPC Terrassendielen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr!

Ich bin Studentin und schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit über WPC-Terrassendielen. Deswegen suche ich Leute die WPC auf Balkon oder Terrasse liegen haben und mir von ihren Erfahrungen berichten könnten.. leider ist es recht schwer WPC-Nutzer aufindig zu machen.
Insbesondere interessiert mich was für Dielen ihr habt und ob irgendwelche Probleme aufgetreten sind! hat sich die Farbe bei euch verändert?

Ich habe auch eine Online-Umfrage zum Thema WPC erstellt: falls ihr Zeit und Lust habt wäre es super, wenn ihr euch kurz Zeit zum Ausfüllen nehmen würdet! 🙂

Hier der Link: http://www.survey4all.org/qsys/answerlogin.qsys?questId=Terrasse

Vielen Dank schonmal!

Grüße
Sara
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schade das die Ergebnisse von Umfragen nie gezeigt werden. Kann mich selbst nicht zwischen WPC und Holz entscheiden.

Hulabaloo
Alter Hase
Ich habe letztes Jahr meine 2. Terasse mit WPC gebaut.
Was ich festgestellt habe:
- die Dielen bleichen leicht aus, was nicht überraschend ist
- die Oberfläche verändert sich von der Struktur nicht entscheidend (Risse, Rauhigkeit,...)
- sind mit Wasser und "Spüli" gut zu reinigen
- verziehen sich auch etwas, ist ja schließlich auch Holz enthalten
- sind bei Sonneneinstrahlung heißer als Holzdielen
- sind zu verarbeiten wie "normales" Holz

Mopsente
Goldmitglied
ACHTUNG! Der Thread ist aus 2010!

Sara hat mittlerweile Ihre Bachelorarbeit geschrieben oder das Studium abgebrochen - wir werden es wohl nie erfahren!