Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grenzmauer - Kopf erneuern

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Nachbar hat eine Grenzmauer zu meinem Grundstück. Er ist verzweifelt, was er mit der Mauerkrone machen soll. Er ist ein guter Hobby-Baumeister und hat handwerkliches Geschick ohne Ende.
Ich habe im vorgeschlagen, entweder Waschbetonplatten zu verlegen, weil schön billig, aber da setzt sich das Moos rein, oder Kunststein (marmorähnlich) zu verlegen.
Was würdet Ihr meinen? Siehe Bilder...
12 ANTWORTEN 12

Maedelfueralles
Silbermitglied
Wie wäre es mit Terassenplatten? hab auf meiner Terasse gleiches Format wie Waschbeton nur glatt hab ich gebraucht geschenkt bekommen kann man aber vielleicht heut noch besorgen!
Gruss
Mädel für alles

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn wieder Platten oder ähnliches drauf sollen, würde ich die Fläche danach versiegeln. Da gibt es auch etwas für Fliesen. Ganz sicher auch von MEM.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Wenn wieder Platten oder ähnliches drauf sollen, würde ich die Fläche danach versiegeln. Da gibt es auch etwas für Fliesen. Ganz sicher auch von MEM.

Wer ist MEM? Männer ohne Merven????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nee, glaube ein ganz guter Name für Bauchemie in Sachen abdichten. Google mal nach "mem dichter balkon"

kindergetuemmel
Goldmitglied
Da ich vermute, dass die Fläche nicht begehbar sein soll. Wie wäre es mit Dachsteinen / Dachziegel. Ein leichtes Gefälle zum niedrigeren Grundstück sorgt dafür, dass kein Wasser stehen bleibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Da ich vermute, dass die Fläche nicht begehbar sein soll. Wie wäre es mit Dachsteinen / Dachziegel. Ein leichtes Gefälle zum niedrigeren Grundstück sorgt dafür, dass kein Wasser stehen bleibt.

Is 'ne gute Idee, kindergetümmel! Danke im Namen des Nachbarn...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
platten würd ich nicht verlegen.
würde eher eine (kleine)gartenmauer bauen.
falls dies nicht infrage kommen sollte,wäre der vorschlag mit den dachziegeln zu empfehlen.
1918.attach
1919.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ja, Mauer steht und soll nicht ersetzt werden, sonst kommt evtl. mein Haus ins Rutschen. Dachziegel o. ä., wie oben erwähnt, wären wohl das Senkrechteste...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja dann ist das was anderes.
dann sind ziegeln wohl die beste wahl.