Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasenabdrücke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am Sonntag war es wieder soweit. Deutschland hat gewonnen und der Rasen im Garten gelitten. Die Füße der Liegen und Stühle haben wieder einmal ihre Spuren hinterlassen. Jetzt könnte ich statt dem Rasen ja alles mit Platten zumachen. Das gefällt aber nicht. Gibt es andere Tricks, die Fußabdrücke zu veremeiden, wenn der Rasen kurzfristig als Fläche für Stühle und Liegen benutzt wird?
13 ANTWORTEN 13

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... abnehmen? emoticon.teeth_smile.title

Im Ernst:

Früher gab es da mal so Untersetzer mit 5 oder 6cm Durchmesser aus hartem Glas, später dann auch aus Kunststoff. Keine Ahnung ob es das heute noch gibt.

Die Idee mit den "Untersetzern" ist wohl die optimalste Lösung. Habe sowas ähnliches schon für einen Kollegen (Angler) gedreht. Sein Sitzpodest hatte zu dünne Füße und versank. Passende Aluteller mit größerem Durchmesser haben Abhilfe geschafft.

Hallo mopedrolf, ich denke es hilft nur das, was die professionelle Fußballrasenpfleger auch tun. Der angegriffene Rasen wird gut und kräftig gesprengt und dann sollten die Abdrücke auch bald verschwinden. Übrigens: Um zu vermeiden, dass beim nächsten Spiel der Rasen noch mehr geschädigt wird, versuche einen anderen Platz (wenn vorhanden!) auszusuchen und zum Lagern freizugeben. So hat immer mal ein anderes Plätzchen den Stress.
Liebe Grüße Petra

Es gibt in Campingläden Teller zum Untersetzen für Wohnwagenstützen. Sind bloß nicht ganz billig...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ACHTUNG: Die bisherigen Antworten sind verschollen. Wir arbeiten dran, sie – falls möglich – zu restaurieren. Sorry ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi bonsaijogi! Der Forumsbeitrag "Rasenabdrücke" von mopedrolf ist leider "zerlegt". Wir arbeiten dran, ihn - falls möglich - zu restaurieren. Sorry ...

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... hä?

das war ich nicht 😉

so wie das da oben aussieht, ist das eine Zusammenstellung unserer
Antworten auf Rolfs Frage ... aber wie gesagt, ich war das nicht 🙂

... allerdings fehlt nun die Frage emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Reihenfolge:

bonsaijogi:

... abnehmen? :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Im Ernst:

Früher gab es da mal so Untersetzer mit 5 oder 6cm Durchmesser aus hartem Glas, später dann auch aus Kunststoff. Keine Ahnung ob es das heute noch gibt.

Ricc (glaub ich):

Die Idee mit den "Untersetzern" ist wohl die optimalste Lösung. Habe sowas ähnliches schon für einen Kollegen (Angler) gedreht. Sein Sitzpodest hatte zu dünne Füße und versank. Passende Aluteller mit größerem Durchmesser haben Abhilfe geschafft.

Petra:

Hallo mopedrolf, ich denke es hilft nur das, was die professionelle Fußballrasenpfleger auch tun. Der angegriffene Rasen wird gut und kräftig gesprengt und dann sollten die Abdrücke auch bald verschwinden. Übrigens: Um zu vermeiden, dass beim nächsten Spiel der Rasen noch mehr geschädigt wird, versuche einen anderen Platz (wenn vorhanden!) auszusuchen und zum Lagern freizugeben. So hat immer mal ein anderes Plätzchen den Stress.
Liebe Grüße Petra

Eckaat:

Es gibt in Campingläden Teller zum Untersetzen für Wohnwagenstützen. Sind bloß nicht ganz billig...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klasse, bonsaijogi! Ein erster Schritt zur Rekonstruktion! Vielen Dank! Stimmt, noch "fehlt" die Frage. Und die schwirrt noch einsam herum ... ;=)

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich konnte die Frage von Mopedrolf originalgetreu rekonstruieren
... keine Angst ich hab nicht Eure Datenbank gehackt emoticon.teeth_smile.title

Bitteschön:

Am Sonntag war es wieder soweit. Deutschland hat gewonnen und der Rasen im Garten gelitten. Die Füße der Liegen und Stühle haben wieder einmal ihre Spuren hinterlassen. Jetzt könnte ich statt dem Rasen ja alles mit Platten zumachen. Das gefällt aber nicht. Gibt es andere Tricks, die Fußabdrücke zu veremeiden, wenn der Rasen kurzfristig als Fläche für Stühle und Liegen benutzt wird?

hier noch der Bildbeweis:
1909.attach

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
ich hab da so nen Verdacht wo der Hund begraben liegt:

jemand (ein Admin/Mod) hat versucht den Thread zu verschieben, das muß wohl mißlungen sein. Sieht eher danach aus als wurde er geteilt und muß nun erst wieder zusammen gefügt werden 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
so schwer kann es doch nicht sein, oder habt ihr Rolf vergessen? 😉

Tipp: http://www.1-2-do.com/forum/showthread.php?t=1420