Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glasdach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte meine Terasse mit Glas überdecken. Wie mach ich das?
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Um Dir helfen zu können musst Du schon mehr Angaben machen. Vielleicht hast Du ja auch ein Foto von Deiner Terasse.

chefskipper
Silbermitglied
4 pfosten - glasplatte drauflegen - fertig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi peterfromdk!
Wie genau sind denn die Maße für Deine Terasse? Auf welchem Untergrund willst Du sie denn errichten? Wie sind die Wetterbedingungen? Fragen über Fragen- wir brauchen mehr Details 🙂

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ja ein paar Eckdaten wären schon nicht schlecht dann können wir dir besser weiterhelfen und wie ist denn dein Handwerkliches geschick? Das ist nämlich genau mein gebiet 😉

Holzwurm8686
Goldmitglied
wenn du ein paar Bilder hast wär auch nicht schlecht weil wenn die ganze Unterkonstruktion nichts taugt kannst du das mit Glas vergessen weil da kommen schon ein paar Kilo zusammen und wenn sich das Holz durchbiegt gibt es ganz schnell ein paar nicht schöne risse im Glas durch die Spannungen die da endstehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo peterfromdk, das Thema Terrasse haben wir unter ganz unterschiedlichen Aspekten schon diskutiert. Vielleicht schaust du auch einmal hier nach:

Überdachung Balkon/Terasse aus Plexiglas XT

Sicher findet sich auch für dein Problem eine Lösung. Soweit erst einmal Gruß Petra