Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quick Up Pool - Pro und Contra

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Ihr,
wir wollen uns einen schönen Quick Up Pool kaufen.
Nun würde mich eure Meinung dazu interessieren?

Wer von euch hat denn einen? Was könnt Ihr dafür und dagegen sagen?
Wie habt Ihr Ihn aufgestellt? Holzkonstruktion darunter oder nur auf Folie?
Was macht Ihr um das Wasser sauber zu halten? Chlor oder Aktivsauerstoff?
Was taugen die Filter die mit dabei sind?

Oder sagt Ihr im vornherein das so ein Teil nix taugt, lieber etwas mehr ausgeben und gut die Sache?

Wir wollen Ihn übrigens mit 91cm Höhe kaufen und gute 3 Meter im Durchmesser.

Bin gespannt was Ihr dazu meint...

So long
Espyce
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Espyce,

ich hab nur Erfahrungen mit unserem Wellblech-Pool auf dem Grundstück meiner Eltern. Wir haben beim Aufbau Sand als Untergrund und darüber eine Folie verwendet. Nach einiger Zeit ist aber aufgrund des Gewichtes und leichter Neigung des Grundstücks, der Pool etwas abgesackt. Holz an dieser Stelle würde sich meiner Meinung nach nur lohnen, wenn der Pool ganzjährig stehen bleibt.

Zum Sauberhalten verwendeten wir Chlortabletten, aber wenn man einmal nachlässig damit ist oder es vergisst kommen relativ schnell Algen und man muss sehen wie man das Gleichgewicht wieder herstellt. Problematisch sind die Filter. Uns hat man einen vermeindlich guten mit dazu geliefert, aber ohne zusätzliche Reuse ist das Teil schnell überfordert, da würde ich mich dann aber nochmal ausgiebig beraten lassen.

Also wenn ich sehe wieviel Arbeit unser Pool macht (steht auch ganzjährig) hätte ich im Nachhinein eher auf einen zurückgegriffen der wie der von Dir gezeigte ist. Den baut man am Ende der Saision wieder ab und muss nicht aufwendig reinigen (wenn man ihn natürlich während der Nutzungsdauer auch ordentlich pflegt)

Und: von der Größe her reicht das absolut aus. Mehr als Plantschen und Abkühlen ist ja sowieso nicht drin.

Susanne
Goldmitglied
Hallo Espyce,

wir haben ein Projekt, in dem der Podestbau für einen solchen Pool beschrieben wurde: http://www.1-2-do.com/de/projekt/Podest-fuer-Pool-4x4m/1107/

Zumindest schon mal ein Anfang… 😉

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben so ein Teil. Steht nur auf alten Tepichen und ist einfach genial. Die originalen Filter kannst Du aber entsorgen und einen richtigen Sandfilter kaufen. Chlor und übriges kommt über eine große Multitablette dauerhaft dazu. Meine Frau hat heute erst wieder günstig welche bei Ebay erstanden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Selbst beim Bau hat das Teil in unserer Steinwüste Platz gefunden. 🙂
1790.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Wir haben so ein Teil. Steht nur auf alten Tepichen und ist einfach genial. Die originalen Filter kannst Du aber entsorgen und einen richtigen Sandfilter kaufen. Chlor und übriges kommt über eine große Multitablette dauerhaft dazu. Meine Frau hat heute erst wieder günstig welche bei Ebay erstanden.


Genau so ist es bei mir auch. Die originalen Filter sind (meistens) einfach zu klein bemessen. Kontra wäre in dem Sinne der jährliche Auf- und Abbau.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mir gestern noch einige Prospekte angesehen.... Du wirst doch nicht diesen Fehler machen? Wenn, dann kaufe einen vernünftigen. Unserer hat deutlich mehr gekostet, man merkt es aber auch an der Folie.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Ich habe mir gestern noch einige Prospekte angesehen.... Du wirst doch nicht diesen Fehler machen? .....


Welchen Fehler, Prospekte anschauen? emoticon.teeth_smile.title Ich nehme aber mal an, du meisten den zu kleinen Filter. Wobei das aber nicht nur bei den Quick-Up Pools so ist, selbst bei den stationären "Komplettsets" sind die Filter meistens etwas "schmalbrüstig". Mein Nachbar hat seine Sandfilteranlage auch gegen eine größere getauscht, ich habe dann die kleinere für meine Pool bekommen, wo sie ausreichend ist.

Wobei man schon generell abwägen sollte, ist es nur als Kurzzeitiges Vergnügen gedacht (Kinder?) oder längerfristig. Bei mir wird der nächste Pool wahrscheinlich ein fester, ist einfach bequemer, macht aber natürlich zum Anfang auch mehr Arbeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Prospekt von Thomas Philipps. Da ist ein Teil für 45€ drinne. Sieht aus wie das Bild oben. Sowas würde ich nicht holen. Unserer ist nun schon einige Jahre alt, hat so 700DM gekostet und ich wüsste nicht, wie die Folie kaputt gehen könnte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ricc,
welche Ausmaße hat denn dein Pool?

Es ist eigentlich nur ein "netter" Spaß nebenbei und hauptsächlich für die Hexen gedacht!
Das Teil vom Philipps wäre etwas klein.....
Ich denke es wird ein Intex werden - Esypce hat den QuickUp nur als BSP gewählt.

LG
Katrin