Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grünes Geländer

Maedelfueralles
Silbermitglied
Hallo Leute Kann mir jemand nen Tipp geben Wie ich das verhindern kann? Das Geländer habe ich vor zwei Jahren gebaut und jetzt siet es schon so aus.
20 ANTWORTEN 20

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Du mußt dafür sorgen, dass das Regenwasser nicht drauf stehen bleibt.

Ergo: abrunden - entweder den vorhandenen Balken oder einen runden Handlauf drauf.

chefskipper
Silbermitglied
bonsaijogi:
Du mußt dafür sorgen, dass das Regenwasser nicht drauf stehen bleibt.

Ergo: abrunden - entweder den vorhandenen Balken oder einen runden Handlauf drauf.



BINGO..... so klappts auch mit dem nachbarn ähm geländer!!!!

Maedelfueralles
Silbermitglied
Die Balken sin 10 x 10 cm vieleicht kann ich mit einer Handkreissäge die Oberkante schräg schneiden so dass der Querschnitt Giebelförmig wird. Könnte das Vielleicht klappen?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich würd das mit einem Elektrohobel machen und dann nachschleifen. Mit der Kreissäge wird das doch recht eckig ... oder?

Maedelfueralles
Silbermitglied
Möglich. Vieleich eine Kombination aus beidem erst Sägen dann Hobeln. Den Hobel müsste ich mir erst von meinem Vater leihen!

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
na ist doch alle mal besser als einen im Baumarkt leihen zu müßen oder gar einen zu kaufen 😉

oder verlangt Dein Dad Leihgebühr?

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ja das Stimmt! Danke erst mal für den Tipp werd es demnächst mal probieren mal schaun wie es dann im nächsten Jahr aussieht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das einzige was mir dazu einfallen würde,dass du dort grünbelagsentferner verwendest.beugt in der regel auch den neubefall vor.

http://www.strenge.de/wDeutsch/aktuelles/meldungen/r_gruenbelagsentferner.shtml

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich weiß nicht recht ob man gleich zur chemischen Keule greifen sollte habe zwei Kinder 3 und 5 Jahre alt und die kleine hat immer noch oft die Finger im Mund!